[Review] Emporio Armani In Love With You Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum In Love With You von Emporio Armani vorstellen. Der Duftbeschreibung zufolge soll es sich um einen romantische, mediterrane Duftkomposition mit Kirsche in der Kopfnote handeln. Ergänzt wird die Komposition durch arabischen Jasmin, Vanille und Patschuli-Essenz.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man bei Douglas etwa 62€. Ich besitze eine 1ml-Probe.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.



In Love With You wird direkt nach dem Auftragen tatsächlich von einem intensiven Kirschenduft dominiert. In den ersten Minuten nach dem Auftragen entwickeln sich jedoch rasch auch die anderen, tiefgründigeren Noten. Süße Vanille schenkt dem Duft etwas Verspieltes, während Patschuli und unterschwellige holzige Noten ihm die notwendige Tiefe schenken. Ich empfinde die Komposition als interessant und vielseitig, wobei sie mir persönlich jedoch auch einen Hauch zu süß ist.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten meiner Handgelenke und am Hals auf, wo sich Düfte aufgrund der guten Durchblutung ideal entfalten können. Bei mir hält das Eau de Parfum den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auf der Kleidung ist er sogar länger wahrnehmbar.


Fazit:

Ich würde mir diesen Duft nicht nachkaufen, da mir die Duftkomposition zu süß ist. Denjenigen, die den Duft mögen, sei jedoch gesagt, dass Ergiebigkeit und Halt ausgezeichnet sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster