[Review] Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream SPF 15 in Soaking Up The Sun


Heute möchte ich euch ein Lippenprodukt von Physician’s Formula vorstellen: die Murumuru Butter Lip Cream SPF 15 in der Farbe Soaking Up The Sun.

Es handelt sich hier um einen Lippenstift mit Lichtschutzfaktor 15. Er soll den Lippen nicht nur Farbe schenken, sondern sie auch weich pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Der Stift ist u.a. parabenfrei, hypoallergen, glutenfrei und tierversuchsfrei.

Soaking Up The Sun ist ein mittlerer Pfirsichton ohne Glitzer oder Schimmer.

Für den 3,4g-Stift habe ich bei iHerb 6,71€ bezahlt.








Soaking Up The Sun ist ein im Stift recht intensiver Pfirsichton, der auf meinen Lippen jedoch natürlicher herauskommt als erwartet. Ich trage meist ein paar Tupfer davon auf meine Lippen auf und verteile diese dann mit dem Finger oder indem ich die Lippen aufeinanderpresse. Die Deckkraft des Lippenbalsams ist mittel, weshalb sie schön mit meiner natürlichen Lippenfarbe verschmilzt und – obwohl die Nuance heller ist als meine natürliche Lippenfarbe – nicht angemalt wirkt. Das Finish ist natürlich-matt und das Ergebnis wirkt bei mir recht natürlich, was ich im Arbeitsalltag sehr mag.

Dieser Lippenbalsam hat denselben starken, beerigen und künstlich-süßen Geruch und Geschmack wie die andere Farbe, die ich euch hier bereits vorgestellt habe. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, wobei ich beides schon kurze Zeit nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmen kann. Das Tragegefühl ist gepflegt und recht leicht, was ich als angenehm empfinde.

Bei mir hält der Lippenstift übrigens 2-3 Stunden, ohne die Lippen auszutrocknen. Er verblasst recht gleichmäßig, neigt jedoch zu leichten Ränder an den Innenseiten der Lippen, weshalb ein Blick in den Spiegel ab und zu nicht schadet. Nach dem Essen muss ich auf jeden Fall nachschminken.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenpflegestift sehr gerne, da er nicht nur eine tolle Textur und einen angenehmen Tragekomfort hat, sondern auch eine schöne Farbe und ein natürliches Finish. Lediglich der starke Geruch/Geschmack und die leichten Ränder an den Lippeninnenseiten stören mich etwas.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster