[Review] Balea Schönheitsgeheimnisse Stärkendes Shampoo mit Manuka-Honig


Ich verwende ja schon seit Jahren silikonfreie Shampoos und da freut es mich umso mehr, dass es da eine immer größere Auswahl gibt. Aktuell habe ich ein relativ neues Balea-Shampoo mit Manuka-Honig in Verwendung, das ich euch heute vorstellen möchte.

Das silikonfreie Schönheitsgeheimnisse Stärkende Shampoo mit Manuka-Honig soll das Haar stärken und – u.a. mit Betain aus der Zuckerrübe – pflegen, ihm Geschmeidigkeit und Ausdrucksstärke verleihen.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.
  



Das Shampoo ist gelb-transparent und hat eine angenehm gelige Textur. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt es sich präzise dosieren, wobei es aufgrund seiner guten Schaumbildung sehr ergiebig ist. Für mein schulterlanges Haar benötige ich pro Anwendung immer nur einen kleinen Klecks. Das Shampoo duftet ganz intensiv und natürlich nach Honig, was mir sehr gut gefällt. 

Der Schaum ist reichhaltig und lässt sich gut im Haar verteilen. Ebenso unkompliziert lässt er sich jedoch auch ausspülen. Mein handtuchtrockenes Haar fühlt sich immer noch recht verknotet an, weshalb ich im Anschluss auf jeden Fall ein Kämmspray oder eine Sprühkur verwenden muss, sodass sich mein Haar besser durchkämmen lässt.

Leider muss ich sagen, dass dieses Shampoo für mein Haar zu wenig pflegend ist. Nach dem Trocknen ist es zwar schön voluminös und fühll sich sehr sauber an, leider ist es jedoch auch leicht strohig und stumpf. Mit einer Spülung und/oder einer Leave In-Pflege kann ich diesen Effekt nur bedingt vermeiden. Mein Haar benötigt einfach mehr Pflege und Feuchtigkeit.


Fazit:

Für mein Haar ist dieses Shampoo leider weniger gut geeignet. Zwar hat es einen guten Reinigungseffekt, trocknet mein Haar jedoch auch aus bzw. pflegt es nicht genug, sodass es sich stumpf anfühlt und auch so anfühlt. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster