[Review] Dolce & Gabbana Light Blue Eau de Toilette


Zu meinem letzten Einkauf bei Douglas erhielt ich eine Duftprobe des Eau de Toilettes Light Blue von Dolce & Gabbana mit dazu. Light Blue wird als ein Duft voller Lebensfreude beschrieben. Er soll floral und fruchtig, aber auch feminin sein. Die Kopfnote soll sizialianische Zitrone, spritzigen Granny Smith-Apfel und Glockenblume enthalten, während die Herznote sich aus Jasmin, Bambus und weißen Rosen zusammensetzen soll. Die Basisnote wiederum bilden Zedernholz, Ambra und Moschus.

Meine Probe enthält 1,5ml. Die Originalgröße mit 25ml kostet bei Douglas knapp 33€.

Nach dem ersten Öffnen ist das Eau de Toilette noch mindestens 6 Monate haltbar.



Leider verfügt mein kleines Proberöhrchen nicht über einen praktischen Sprühkopf, sondern über ein Stäbchen, mit dem man das Eau de Toilette auf der Haut verstreicht. Dementsprechend schwierig ist es für mich, die Ergiebigkeit des Duftes zu beurteilen. Ich versuche immer etwas von dem Duft am Hals und an den Handgelenken zu verteilen. Dabei tupfe ich die Flüssigkeit in die Haut ein und verreibe sie nicht. Dadurch soll sich der Duft besser enthalten können.

Während die Duftintensität direkt nach dem Auftragen noch sehr hoch und zitruslastig ist, schwächt sie sich innerhalb einiger Minuten stark ab. Light Blue ist ein sehr frischer und klassischer Duft mit einer dezenten, warmen Unternote, von der vor allem Ambra wahrnehmbar ist. Ich mag ihn, da er zeitlos und leicht ist – ideal für den Sommer. Die Mischung aus fruchtigen und blumigen Noten ist sehr harmonisch und nichts sticht zu sehr hervor. Allerdings: den Hype um diesen Duft kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Light Blue ist ein angenehmer, toller Frühlings- und Sommerduft. Er ist jedoch nicht einzigartig. Ich hatte schon Duschgel mit ähnlichem Duft und würde auch behaupten, dass man ganz ähnliche Düfte günstig in der Parfümerie kaufen kann.

Auch der Halt rechtfertigt für mich den hohen Preis nicht wirklich. Bei mir hält das Eau de Toilette etwa 2-3 Stunden und verfliegt dann merklich. So muss ich mehrmals täglich neu auftragen, wenn ich weiterhin danach duften möchte. Die Ergiebigkeit ist also eher durchschnittlich bis schlecht.


Fazit:

Light Blue konnte mich nicht wirklich überzeugen. Der Duft ist sehr teuer, jedoch nicht gerade außergewöhnlich und wenig ergiebig. Ich würde nicht zum Kauf raten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster