[Review] Paco Rabanne Olympēa Legend Eau de Parfum


Zu einer Parfümerie-Bestellung bekam ich neulich eine Probe des Eau de Parfums Olympēa Legend von Paco Rabanne mit dazu. Der Duftbeschreibung zufolge handelt es sich dabei um einen sinnlichen und zugleich kraftvollen Damenduft, der salzige Vanille-Noten und frische, blumige Noten vereinen soll. Die Komposition soll durch salzige Pflaume und fruchtiger Wüstenblume ergänzt werden.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 57€. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.




Von allen Paco Rabanne-Düften, die ich bisher ausprobiert habe, gefällt mir Olympēa Legend am wenigsten. Der Grund dafür ist, dass die klebrig-süßen und salzigen Noten für mich als Komposition nicht funktionieren. Ich empfinde den Duft als streng, aufdringlich und zugleich auch irgendwie muffig. Die Vanille ist fast unerträglich süß und pudrig, fast wie Zuckerwatte. Die floralen und salzigen Noten kollidieren damit und sorgen dafür, dass meine Nase gar nicht mehr weiß, was sie da riecht. Ich fühle mich mit diesem Duft einfach nicht wohl und kann mir für mich auch keine Gelegenheit vorstellen, bei der ich dieses Eau de Parfum als passend empfinden würde.

Halt und Ergiebigkeit sind wiederum sehr gut. Wenn ich morgens 1-2 Spritzer des Duftes auftrage, konnte ich ihn auch noch am Abend leicht auf der Haut wahrnehmen. Das macht das Eau de Parfum dementsprechend ergiebig.


Fazit:

Mir gefällt Olympēa Legend leider nicht, da die einzelnen Duftkomponenten für meine Nase als Komposition nicht funktionieren. Halt und Ergiebigkeit finde ich wiederum zufriedenstellend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster