[Review] PIXI Lower Lash Mascara Precision Mascara in Black Detail


Für meinen unteren Wimpernkranz verwende ich immer eine spezielle Mascara. Lange war das die Variante von P2, die vor einigen Monaten – sowie die ganze Marke – jedoch bei dm aus dem Sortiment genommen worden ist.

Momentan benutze ich die Lower Lash Mascara Precision Mascara von PIXI. Sie verfügt über ein sehr kleines Bürstchen, mit dem jede Wimpern erreicht werden soll. Die Mascara soll die Wimpern definieren, intensivieren und gleichzeitig trennen. Die Formel ist wasserfest und enthält pflegendes Panthenol sowie Vitamin E. PIXI-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. Die Tusche ist zudem parabenfrei.

Für 3,2ml Wimperntusche habe ich online 14€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen beide Produkte noch mindestens 6 Monate haltbar sein.
  





Die Mascara hat eine sehr schmale Bürste mit kurzen Borsten, womit sich die kleinen Wimpern in den Augeninnenwinkeln oder am unteren Wimperkranz mühelos erreichen lassen. Da die Textur der Tusche relativ cremig und nicht nass ist, lässt sich die Tusche problemlos auftragen. Sie umhüllt die Wimpern, ohne die Härchen zu beschweren oder zu verkleben.

Die Tusche schenkt meinen Wimpern intensiv schwarze Farbe, Definition und etwas Länge. Für Schwung und Volumen sorgt die Tusche nur bedingt, was sich aber auch nicht erwartet habe/benötige. Mir gefällt, dass das Ergebnis langanhaltend ist. Auch, wenn meine Augen leicht tränen, verschmiert die Tusche nicht und sie setzt sich auch nicht unschön ab. Zum Abschminken verwende ich immer ein Mizellenwasser mit Wattepads, womit sich die Tusche problemlos entfernen lässt.  


Fazit:

Mir gefällt diese Mascara sehr gut, da sie effektiv und mühelos in der Anwendung ist. Zudem schätze ich den guten Halt. 14€ wären mir auf Dauer dann aber doch zu teuer. In Zukunft werde ich vermutlich wieder zu einer günstigeren Alternative greifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster