[Review] COLOURPOP Ultra Satin Lip in Echo Park


Diesmal möchte ich euch den Ultra Satin Lip-Lippenstift von COLOURPOP in der Farbe Echo Park vorstellen. Bei den Ultra Satin Lips handelt es sich um flüssige Lippenstifte, die hoch pigmentiert und ein satin-mattes Finish verleihen sollen. Sie sollen den ganzen Tag ein weiches und angenehmes Lippengefühl erzeugen und kussfest sein. COLOURPOP-Produkte sind tierversuchsfrei; zudem ist der Lippenstift vegan.

Echo Park wird von COLOURPOP als warmes, peachy Nude beschrieben. Die Nuance enthält keinen Schimmer oder Glitzer.

Für 3,2g habe ich im US-Onlineshop von Colourpop 7 US-Dollar bezahlt.








Der Lippenstift verfügt über einen Schwämmchenapplikator, der sehr viel Produkt aufnimmt und abgibt. Das Dosieren ist dementsprechend nicht ganz leicht, den ich habe eigentlich immer zuviel Produkt am Applikator und muss ihn daher an der Lippenstiftöffnung abstreifen. Nach einer Weile wird die Angelegenheit etwas unordentlich, was mich ein wenig stört.

Ich achte darauf, dass meine Lippen immer gut gepflegt sind, bevor ich diesen Lippenstift auftrage. Seine Textur ist leicht und direkt nach dem Auftragen nahezu schwerelos auf den Lippen. Der Applikator ist jedoch nicht präzise genug, weshalb ich entweder meine Finger oder einen Lippenpinsel verwenden muss, um die Lipenränder und -winkel gleichmäßig mit Produkt zu bedecken.

Das Ergebnis ist deckend und hat ein natürlich-mattes Finish. Echo Park kommt auf meinen Lippen als rosa-pfirsichfarbenes Nude heraus. Obwohl der Ton heller ist als meine natürliche Lippenfarbe, wirkt der Farbton nicht zu blass, sondern verleiht meinen Lippen einen alltagstauglichen warmen und zugleich frischen Ton. 

Auch der Halt ist gut. Auch wenn das Ergebnis nicht extrem langhaftend und auch nicht wirklich kussfest ist, ist die Farbe doch über viele Stunden auf den Lippen zu sehen. Zum Abschminken genügt im Prinzip bereits ein angefeuchtetes Kosmetiktuch.

Was mich jedoch stört, ist dass sich der Lippenstift mit zunehmender Tragezeit unangenehmer anfühlt. Meine Lippen beginnen schon wenige Minuten nach der Anwendung zu spannen und bald sehen sie auch sehr trocken aus. Jedes einzelne Lippenfältchen wird betont und meine Lippen sehen ziemlich ungepflegt und ausgetrocknet aus. Dies hat dazu geführt, dass ich den Lippenstift bisher nur selten verwendet habe und ihn nun wohl auch aussortieren werde. Auf Tragekomfort möchte ich einfach nicht verzichten.


Fazit:

So sehr ich die Farbe Echo Park mag, so wenig gefallen mir der unpraktische Auftrag und das Tragegefühl. Meine Lippen trocknet dieser Lippenstift einfach zu sehr aus, weshalb ich mich nun davon trennen werde. In einer anderen Formulierung würde ich mir Echo Park aber auf jeden Fall zulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster