[Review] Jil Sander Softly Eau de Pétales Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Softly Eau de Pétales von Jil Sander vorstellen. Der Duftbeschreibung zufolge soll es sich dabei um eine frische Komposition aus u.a. Kirschblüte, Mai-Rose, Jasmin und Mimose handeln. Die Basisnote sollen Ambrox, weißer Moschus und ein Reis-Akkord bilden. Der Duft soll großzügig aufgesprüht werden und seine Trägerin umarmen.

Der 80ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 46€. Ich besitze eine 1,2ml-Probe.




Softly Eau de Pétales ist ein sehr frischer, floraler und pudriger Duft. Es handelt sich um eine zarte, leichte Duftkomposition, die ich als sehr frühlingshaft empfinde. Die Komposition ist ausgewogen, wobei zarte Noten aus Rose und Moschus wahrzunehmen sind. Ich empfinde den Duft als sehr feminin, zart und zeitlos. Für mich ist dies ein echter Wohlfühlduft.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer des Duftes pro Anwendung. Verteilt am Hals und den Innenseiten der Handgelenke, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Man kann aber natürlich auch, wie es Jil Sander empfiehlt, großzügiger auftragen. Bei mir hält dieses Eau de Toilette etwa 5-7 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette in Ordnung finde.


Fazit:

Ich mag diesen Duft unheimlich gerne, da er elegant, leicht, feminin und zeitlos ist. Zudem bin ich mit dem Halt und der Ergiebigkeit zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster