[Review] BECCA Under Eye Brightening Corrector in Light to Medium


Wegen meiner bläulichen Augenschatten verwende ich nahezu täglich einen Corrector unter meinem Concealer. Momentan habe ich den Under Eye Brightening Corrector von BECCA in der Farbe Light to Medium in Verwendung. Er soll eine starke Deckkraft haben und die Haut mit lichtreflektierenden Pigmenten aufhellen. Zudem soll er Unebenheiten ausgleichen und sich nicht in kleinen Fältchen absetzen.

Für das 4,5g-Döschen habe ich bei Douglas 24,99€ bezahlt.








Der Corrector ist gelig-leicht und damit weniger schwer/cremig als z.B. der Corrector von Bobbi Brown. Er fühlt sich dementsprechend leicht auf der Haut an. Die Farbe ist rosa-pfirsichfarben, was bläuliche Augenschatten gut ausgleicht. Aufgrund der mittleren bis hohen Deckkraft genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag. Ich tupfe den Corrector immer erst mit den Fingern auf und verblende ihn anschließend mit einem angefeuchteten Schwämmchen.

Der Corrector hat einen aufhellenden und kaschieren Effekt. Er schenkt der Haut zudem Glanz und beim genauen Hinsehen sind kleine Schimmerpartikel sichtbar. Diese finde ich nicht gerade schmeichelnd, weshalb ich den Corrector nie solo, sondern immer unter einem Concealer verwende. Der Corrector bildet eine gute, ausgeglichene Grundlage für den darüber aufgetragenen Concealer, der wiederum die Schimmerpartikel kaschiert. Das Ergebnis ist natürlich und fühlt sich leicht auf der Haut an.

Fixiert mit einem losen Puder hält das Produkt bei mir den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Mizellenwasser und Wattepads.  


Fazit:

Mir gefällt dieser Corrector sehr gut, da er unkompliziert in der Anwendung ist und einen tollen, aufhellenden und kaschierenden Effekt hat. Nur auf die enthaltenen Schimmerpartikelchen hätte ich verzichten können (wobei sie sich mit Concealer jedoch gut abdecken lassen).

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster