[Review] Tom Ford Black Orchid Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Black Orchid von Tom Ford vorstellen. Es wird als verführerische, moderne und zeitlose Mischung aus schwarzer Orchidee und Gewürznoten beschrieben. Di Komposition enthält Noten aus schwarzem Trüffel, Ylang-Ylang, Bergamotte und Johannisbeer-Extrakt.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie knapp 68€.

Hersteller:
Tom Ford Beauty, Dist., New York, N.Y. 10022.





Black Orchid ist ein sehr herber, sexy Duft. Es ist für mich eindeutig nichts für den Alltag, sondern etwas für besondere Anlässe und/oder für den Abend. Direkt nach dem Auftragen überwiegen herbe, würzige und holzige Noten, die beinahe schon erdig sind. Nach und nach kommen dann die fruchtigen und süßen Noten zum Vorschein. Vor allem Bergamotte kann ich wahrnehmen, aber ich glaube auch Vanille zu riechen. Obwohl die Duftkomposition an sich recht stimmig ist, finde ich sie nicht ganz gelungen. Sie hat etwas leicht Muffiges, Aufdringliches, womit ich mich nicht recht wohl fühle. Mir fehlt einfach das Frische, Saubere, das ein Duft für mich enthalten sollte.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entwickeln und entfalten. Auf meiner Haut hält der Duft sehr lange und sehr gut. Nachsprühen ist bisher noch nie notwendig gewesen. Der Duft verliert nur sehr, sehr langsam an Intensität und hält sich beispielsweise an der Kleidung mehrere Tage. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:

Ich finde Black Orchid ok, aber ich liebe diesen Duft nicht. Für mich ist dieser Duft einfach zu herb und süß, schlichtweg muffig. Wer den Duft jedoch mag, der wird mit der Ergiebigkeit und dem Halt sehr zufrieden sein. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster