[Review] Burberry Fresh Glow Luminous Base Fluid in No. 01 Nude Radiance


Diesmal möchte ich euch das Fresh Glow Luminous Base Fluid von Burberry vorstellen, von dem ich bei einem Parfümerieeinkauf eine großzügige Probe erhalten habe.

Bei der Fresh Glow Luminous Fluid Base soll es sich um eine Make up-Basis, die der Haut mit Wildrosenextrakten Feuchtigkeit spenden und sie strahlen lassen soll. Anti-Aging-Wirkstoffe sollen zudem helfen, die Spannkraft der Haut zu bewahren. Das Produkt kann sowohl unter Make up aufgetragen werden als auch mit der Foundation vermischt werden.

Aktuell ist die Base in zwei Farbnuancen erhältlich. Ich habe die hellere, No. 01 Nude Radiance.

Ich besitze eine Luxusprobe mit 5ml. Die Originalgröße kostet bei Douglas 41,99€.

Nach dem ersten Öffnen soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Burberry Limited
Horseferry House
Horseferry Road
London SW1P 2AW.









Die Base hat eine unheimlich angenehme, leichte Textur. Sie lässt sich mühelos auf der Haut verteilen und einarbeiten. Am liebsten verwende ich dazu die Finger, da das Produkt dann ganz schnell mit der Haut verschmilzt und die Übergänge nahtlos werden. Beim Auftragen und auch noch eine Weile danach ist ein kühlender, erfrischender Effekt auf der Haut spürbar, den ich als sehr angenehm empfinde.

Da ich Mischhaut habe, die vor allem in der T-Zone zu Glanz neigt, trage ich diese Base nicht auf dem Gesicht auf. Ich würde sie auch nicht in meine Foundation mischen. Die Gefahr wäre mir einfach zu groß dass meine Haut dann noch schneller fettig wirken würde. Stattdessen trage ich die Base auf den Partien auf, die ich hervorheben möchte und denen ich gezielt einen Glow verleihen möchte. Das ist vor allem die Wangenpartie bzw. oberhalb der Wangenknochen; also da, wo ich auch Highlighter und Blush auftragen würde.

Die Base hat einen unheimlich feinen Schimmer, der nur bei ganz genauem Hinsehen erkennbar ist. Sichtbare Glitzerpartikel muss man also nicht befürchten. Die Haut hat vielmehr einen wunderschönen, natürlich-dezenten Glow, der von innen heraus zu kommen scheint. Der Effekt ist zudem leicht changierend und wirkt in unterschiedlichem Licht mal kühler und mal wärmer. Auf meiner sehr hellen Haut wirkt das Produkt recht neutral; es ist nicht zu warm, sondern scheint sich meinem natürlichen Hautton anzupassen und wirkt auch im Tageslicht recht natrülich. Besonders gerne trage ich die Base unter matten Blushes auf; das verleiht ihnen das gewisse Etwas. Ebenso gerne tupfe ich aber auch eine dünne Schicht auf die Wangenknochen auf, wie einen flüssigen Highlighter.

Innerhalb kurzer Zeit nach dem Auftragen trocknet das Produkt auf der Haut an. Es hält dann hervorragend und verrutscht im Laufe des Tages weder in die Poren, noch setzt es sich in feinen Fältchen ab. Der dezente Schimmer bleibt den ganzen Tag über da, wo ich ihn morgens aufgetragen habe. Zum Abschminken genügen dennoch bereits feuchte Gesichtsreinigungstücher oder ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich bin vom Effekt der Fresh Glow Luminous Fluid Base sehr begeistert. Sie lässt sich wunderbar auftragen, gleichmäßig verblenden und schenkt der Haut einen wunderschönen, auch alltagstauglichen Glow. Zudem ist es ergiebig und hält das Ergebnis den ganzen Tag. Würde Burberry keine Tierversuche machen, würde ich mir wohl die Originalgröße nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster