[Review] Kenzo Flower By Kenzo L'Élixir Eau de Parfum


Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich kürzlich eine Probe des Eau de Parfums Flower By Kenzo L’Élixir mit dazu. Kenzo beschreibt es als blumigen Gourmand-Duft mit Mohnblüte. In der Kopfnote sollen Himbeere und Mandarine zu finden sein. Die Herznote bilden Orangenblüte und Bulgarische Rose. Die Basisnote bilden wiederum Praline und Borubon-Vanille.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 59,95€.

Hersteller:
Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.






Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits eine winzige Menge des Eau de Parfums. Ich drücke bei meiner kleinen Probe den Sprühkopf gar nicht bis ganz runter; das wäre mir schon viel zu viel Produkt. Die Hälfte tut es auch. Da auch der Halt ausgesprochen gut ist – ich kann den Duft auf meiner Haut und der Kleidung den ganzen Tag über in einer angenehmen Intensität wahrnehmen –, ist ein Nachsprühen zudem nicht notwendig. Das macht bereits meine kleine Probe unheimlich ergiebig und rechtfertigt den sehr hohen Preis für die Originalgröße zumindest teilweise.

Direkt nach dem Auftragen riecht das Parfum noch recht streng, was sich jedoch innerhalb weniger Minuten legt. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals aus, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich Düfte ideal entfalten können. Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft zu einer harmonisch-ausgewogenen und sexy Mischung aus blumigen und herben Noten. Die einzelnen Duftkomponenten sind dabei so aufeinander abgestimmt, dass nichts wirklich stark hervorsticht. Unterschwellig hat dieser Duft etwas vom klassischen Duft Flower By Kenzo, ist aber „dunkler“, erwachsener und auch ziemlich sexy. Ich mag das sehr, weil ich eben auch keine 16 mehr bin und elegante, leicht-herb orientalische Düfte mag.


Fazit:

Flower By Kenzo L’Élixir ist ein sehr gelungener, elegant-orientalischer und auch ziemlich sexy Duft. Zudem konnten mich Ergiebigkeit und Halt überzeugen. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht zulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster