[Review] Clarins Super Restorative Hand Cream


Diesmal möchte ich euch die Super Restorative Hand Cream von Clarins vorstellen, von der ich bei Douglas eine Probe erhalten habe. Sie soll die jugendliche Schönheit der Hände bewahren. Pflanzenextrakte sollen die Hautdichte erhöhen sowie Knitterfältchen und Zeichen der Beanspruchung verbessern. Zudem sollen Pigmentflecken vermindert und die Nägel gestärkt werden. Die Creme soll schnell einziehen, ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen.

Die Tube mit 100ml kostet bei Douglas knapp 48€. Mein 2ml-Probesachet hat für 4 Anwendung ausgereicht.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.







Die blassrosa Handpflege hat eine sehr cremige, dicke Textur, die sich überraschenderweise jedoch sehr leicht auf der Haut verteilen lässt. Daher benötigt man auch gar nicht viel davon pro Anwendung. Ein kleiner Klecks reicht für beide Hände bereits aus, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Aufgetragen fühlt sich die Creme sehr leicht und pflegend an. Sie ist nicht fettig, sondern ähnelt eher einer zarten Schutzschicht. Zudem zieht sie tatsächlich rasch ein. Bereits nach spätestens einer Minute fühlen sich die Hände weich und geschmeidig an, ohne jedoch zu kleben. Rückstände sind tatsächlich keine spürbar. Dafür jedoch die gute Pflegewirkung: Die Hände sind super gepflegt, weich und die Haut spannt überhaupt nicht mehr. Da der Pflegeeffekt lange anhält, braucht man im Laufe des Tages auch nur selten nachzucremen. Das verbessert die Ergiebigkeit noch zusätzlich.

Übrigens gefällt mir auch der Duft. Er ist blumig-parfümiert, aber nicht zu aufdringlich. Schon kurz nach dem Auftragen ist er kaum noch wahrzunehmen. Ich fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Ich bin von der Super Restorative Hand Cream sehr angetan, aber würde sie mir aufgrund des sehr hohen Preises nicht kaufen. Sie zieht schnell ein und hat eine tolle Pflegewirkung. Aber fast 50€ für eine Handcreme empfinde ich dann doch als zu krass.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster