[Review] BeYu Light Reflecting Concealer in Nr. 3


Vor kurzem gab es bei Douglas eine Reisegröße des Light Reflecting Concealers von BeYu zu kaufen. Da ich schon länger neugierig war auf diesen Concealer, habe ich zugegriffen.  

Der Light Reflecting Concealer soll Augenschatten und Hautunreinheiten perfekt abdecken und sich dank des Pinselapplikators präzise und gezielt auftragen lassen. Die weiche Textur soll lange halten und soll besonders gut für die Augenpartie geeignet sein. Der Concealer ist übrigens parfümfrei und soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Ich habe übrigens die Farbe Nr. 3, was die mittelste der drei erhältlichen Nuancen ist. Sie hat einen leichten Rosastich und passt gut zu meinem aktuellen Hautton.

Für den 3,5ml-Mini-Stift habe ich 4,99€ bezahlt. Die Originalgröße mit 6ml kostet 11,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BeYu cosmetics and more GmbH,
D-85757 M.-Karlsfeld.





Der Concealer befindet sich in einem praktischen Stift, der sich schön fest zudrehen lässt. Statt eines Schwämmchenapplikators hat er ein Pinselchen zum Auftragen. Dadurch lässt sich der Concealer punktuell und sehr präzise auftragen.

Der leicht parfümierte Concealer hat eine cremig-leichte Textur, die sich sehr gut auf der Haut verteilen und einarbeiten lässt. Auf der Haut fühlt sich der Concealer nahezu schwerelos an. Er hinterlässt kein fettiges oder besonders trockenes Hautgefühl. Das Finish ist nicht – wie der Produktname vermuten lässt – besonders reflektierend oder gar glänzend, sondern natürlich. Nicht ganz matt, aber sehr unscheinbar. Das wirkt gerade auf der Augenpartie sehr schmeichelhaft, da trockene Stellen nicht betont werden und die Haut schön frisch aussieht.

Ein Manko bildet für mich jedoch, dass die Deckkraft lediglich leicht bis mittel ist. Ich habe sehr helle Haut, die bei der Augenpartie so dünn ist, dass blaue Äderchen durchscheinen und ich Augenschatten habe. Diese werden vom Concealer nur unzureichend abgedeckt, sodass ich darüber (oder darunter) punktuell noch einen weiteren, helleren und stärker deckenden Concealer verwenden muss. Auch Rötungen und Unreinheiten lässt der Concealer lediglich weniger auffällig erscheinen, er kaschiert sie jedoch nicht vollkommen. Das finde ich schade.

Immerhin ist der Halt jedoch zufriedenstellend. Der Concealer bleibt den ganzen Tag da, wo ich ihn aufgetragen habe. Er setzt sich nicht unschön in Fältchen oder an Unebenheiten ab und verblasst auch kaum. Ein Nachschminken ist daher nicht notwendig. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser oder feuchte Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Der Light Reflecting Concealer hat ein schönes, natürliches Finish und eine tolle Textur. Zudem hält er gut und ist ergiebig. Leider konnte mich die Deckkraft jedoch nur bedingt überzeugen. Sie ist lediglich leicht bis mittel und reicht für meine Augenschatten beispielsweise nicht aus!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster