[Review] BIOTHERM Aquasource Everplump


Diesmal möchte ich euch die neue Aquasource Everplump-Gesichtspflege von BIOTHERM vorstellen. Diese Gesichtspflege enthält Blue Hyaluron, das die hauteigene Hyaluronsäureproduktion stimulieren und für glatte, frische Haut sorgen soll. Fältchen sollen von innen aufgepolstert werden. Das hochkonzentrierte Feuchtigkeitsgel soll die Haut auch spürbar sofort glätten. Die Pflege enthält keine Parabene und soll auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Mein Probesachet enthält 1ml. Der 50ml-Tiegel kostet in der Parfümerie um die 45€.

Hersteller:
BIOTHERM 92300 Levallois Perret, Paris France
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex
Dist. BIOTHERM CANADA, Montreal H4T 1K5
Luxury Products LLC, New York, NY 10017

www.biotherm.com






Was mir bei der ersten Anwendung sofort aufgefallen ist, ist der recht herbe, beinahe schon maskuline Duft. Ich persönlich empfinde ihn als zu frisch und männlich, zumal er auch noch recht lange nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar ist. Ich bevorzuge dezente Düfte und/oder duftneutrale Pflegeprodukte.

Das ist jedoch noch nicht das einzige, das mich stört. Die Pflege hat nämlich auch eine sehr silikonlastige Textur, die ich als schmierig und unangenehm empfinde. Zwar lässt sich das Produkt ganz mühelos auf der Haut verteilen; es verleiht jedoch auch sofort ein sehr verstopftes und beschwertes Hautgefühl, das ich überhaupt nicht mag. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut atmen kann (obwohl das Gel in den ersten Sekunden nach dem Auftragen noch ein frisches Hautgefühl verleiht).

Das Finish auf meiner Mischhaut ist ziemlich glänzend, auch wenn ich nur eine kleine Menge der Pflege verwende. Da sich das Gel so leicht verteilen lässt, verwende ich immer nur einen etwa erbsengroßen Klecks, der für das Gesicht und den Hals vollkommen ausreicht. Das Produkt eignet sich gut als Make up-Unterlage. Die Silikonschicht lässt die Hautoberfläche ebenmäßiger und die Poren feiner erscheinen. So wird das Make up schön gleichmäßig.

Ob das Gel die Haut tatsächlich pflegt, bezweifle ich jedoch. Nach dem Reinigen fühlt sich meine Haut genauso an wie vorher; ist vielleicht sogar noch etwas trockener. Zudem spannt meine Haut im Laufe des Tages zunehmend. Und da ich weiß, dass meine Haut auf Silikone sehr empfindlich reagiert, würde sich meine leichte Akne bei häufigerer Anwendung des Gels wahrscheinlich ohnehin bald verschlechtern.


Fazit:

Die Aquasource Everplump-Gesichtspflege erweckt durch Silikone den Schein schöner Haut, pflegt meine Haut jedoch nicht wirklich. Die Folge sind Spannungsgefühle und Trockenheit. Zudem hat sie einen unangenehm maskulinen Geruch. Daher würde ich diese Pflege auch nicht empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster