[Review] SBT Skin Biology Therapy Cellrepair Beruhigender Lippenbalsam SPF 15


Momentan verwende ich sehr gerne den Cellrepair Beruhigenden Lippenbalsam SPF 15 von SBT, den ich reduziert bei einer brands4friends-Aktion ergattern konnte.

Dieser Lippenbalsam soll den Lippen ein pralleres Aussehen und anhaltendes Wohlbefinden verleihen. Er soll auch für hochsensible Lippen geeignet sein, bei denen er Spannungsgefühle mildern, reparierend und schützend wirken soll. Öle und Vitamin E sollen die Lipidbarriere und den Feuchtigkeitshaushalt der Lippen verbessern und Austrocknen verhindern. Die Lippen sollen regeneriert werden, sich seidig anfühlen und mit Lichtschutzfaktor 15 vor UV-Strahlen geschützt werden.

Der Balsam kann übrigens auch zur Anwendung auf der Lippenkontur, der Nagelhaut und bei rauen Fingerspitzen.

Der Lippenbalsam enthält übrigens keine Parabene, Silikone oder Duftstoffe.

Für die 15ml-Tube bezahlt man in der Parfümerie knapp 20€. Bei einer brands4friends-Aktion habe ich nur etwa die Hälfte bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.








Der Lippenbalsam befindet sich in einer Tube mit Drehverschluss. Die Tubenöffnung ist abgerundet und abgeschrägt, sodass man den Balsam damit direkt auf die Lippen auftragen und verteilen kann. Da die Textur sehr leicht und gelig ist, braucht man pro Anwendung auch gar nicht viel davon. Ein kleiner Klecks reicht schon vollkommen aus.

Das Lippengefühl empfinde ich als sehr angenehm. Bereits direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen weicher und glatter an. Zudem habe ich tatsächlich den Eindruck, dass sie sich etwas voller anfühlen. Sie werden sozusagen prall gepflegt, was ich unheimlich mag. Hinzu kommt, dass der anfangs noch recht intensive Glanz – fast schon wie bei einem Gloss – die Lippen auch optisch voller erscheinen lässt. Ich mag den Look sehr gerne, er ist natürlich und wirkt sehr gepflegt. Zudem werden die Lippen auch tatsächlich sehr gut und langanhaltend gepflegt. Sie sehen glatter, gepflegter und etwas voller aus – und fühlen sich auch so an. Und auch, wenn der Lippenbalsam auf den Lippen nicht mehr vorhanden ist – z.B. nach dem Essen –, hält der Pflegeeffekt noch an. Daher muss ich den Balsam im Laufe des Tages nur selten auftragen, was die kleine Tube sehr ergiebig macht.

Nur den Geruch empfinde ich als nicht ganz so angenehm, wobei ich mich mittlerweile schon etwas daran gewöhnt habe. Direkt nach dem Auftragen riecht der Balsam nämlich noch recht seifig. Zum Glück ist er jedoch immerhin geschmacksneutral. Und auch den Geruch kann ich meist nach einigen Minuten kaum noch wahrnehmen.


Fazit:

Ich bin mit diesem Lippenbalsam sehr zufrieden. Er hat eine intensive Pflegewirkung, die lange anhält. Zudem mag ich das Lippengefühl. Nur den Duft empfinde ich als etwas misslungen, was mich mittlerweile aber nicht mehr so sehr stört...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster