[Review] Peter Thomas Roth Rose Stem Cell Bio-Repair Gel Mask


Diesmal möchte ich euch eine weitere Gel-Maske von Peter Thomas Roth vorstellen, die sich neben der Cucumber Gel Mask und der Pumpkin Enzyme Mask in meinem kleinen Set befand. Die Rede ist von der Rose Stem Cell Bio-Repair Gel Mask.

Hierbei soll es sich um eine hochwirksame Gesichtsmaske mit Extrakten aus u.a. Rosa Damascena, Rosa Canina, Hagebuttenöl und Rosenwasser handeln. Sie soll die Haut intensiv durchfeuchten und beruhigen. Der Teint soll gestrafft, erholt und strahlend wirken. Zudem sollen kleine Fältchen geglättet werden.
Die Maske soll übrigens für alle Hauttypen geeignet sein.

In dem dreiteiligen Set befand sich eine 15ml-Größe dieser Maske (+ 2 weitere Masken). Die Originalgröße mit 150ml kostet in Deutschland, z.B. bei der Parfümerie Ludwig, 75€.

Hersteller:
Peter Thomas Roth Labs LLC
New York New York 10022







Die Maske hat dieselbe Geltextur wie die Cucumber Gel Mask. Dadurch lässt sie sich nicht nur kinderleicht auf der Haut verteilen, sondern auch in einer hauchdünnen Schicht auftragen. Das macht die Maske sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur einen winzigen Hauch für das gesamte Gesicht. Auch nach Wochen regelmäßiger Anwendung ist noch kaum etwas verbraucht.

Ich trage die Maske meist in einer dünnen Schicht über Nacht auf; wasche sie also erst am nächsten Morgen ab. Das mache ich immer dann, wenn meine Haut besonders pflegebedürftig oder aus irgendeinem Grund gereizt ist. Kurz vor dem Schlafengehen verteile ich etwas von der Maske auf der Gesichtshaut, ggf. auch am Hals und auf dem Dekolleté. Sie wird gut von meiner Haut aufgenommen, die ich zuvor natürlich gereinigt und wie gewohnt mit Gesichtsöl gepflegt habe. Die Hautoberfläche fühlt sich nur minimal klebrig an, aber nicht beschwert. Auch der zurückhaltende Duft der Maske gefällt mir gut. Er ist dezent blumig, jedoch sehr natürlich und verfliegt rasch nach dem Auftragen.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut immer schön weich, gepflegt und prall an. Die Poren wirken etwas feiner und der Teint insgesamt ebenmäßiger. Trotz der guten Pflegewirkung, fettet meine Haut jedoch nicht schneller nach. Auch einer Verschlimmerung meiner leichte Akne musste ich bisher nicht feststellen. Ich bin von dieser Maske sehr angetan. Meiner Meinung nach pflegt sie die Haut sogar noch etwas mehr als die Cucumber Gel Mask, was an manchen Abenden genau das ist, was meine Haut braucht.


Fazit:

Die Rose Stem Cell Bio-Repair Gel Mask pflegt die Haut hervorragend. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, zudem wirkt sie ebenmäßiger und etwas feinporiger. Für mich funktioniert sie super als zusätzliche Intensivpflege über Nacht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster