[Review] Missoni Eau de Parfum


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich vor kurzem eine Probe des Eau de Parfums Missoni mit dazu. Nach ausgiebigem Testen möchte ich euch diesen Duft heute vorstellen.

Missoni soll ein Duft für die selbstbewusste und lebensfrohe Frau sein. Jasmin, Maiglöckchen und Magnolie soll ihm feminine Leichtigkeit verleihen. In der Basis sollen Sandelholz, Tonkabohnen und italienische Zitrusfrüchte der Komposition Spritzigkeit und Energie verleihen.

Der kleinste Flakon mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 50€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Euroitalia Sbl
Via Pennati 17 –
20900 Monza (MB) Italy.




Missoni ist ein sehr fruchtiger und spritziger Duft. Direkt nach dem Auftragen dominieren Zitrusfrüchte und süße blumige Noten. Nach und nach entwickelt sich der Duft auf meiner Haut dann zu einer ausgewogenen warmen, floralen Komposition mit unterschwellig verführerischen Noten. Sie hat etwas Orientalisches, ohne jedoch zu schwer zu sein. Sandelholz und Tonkabohne sind wahrnehmbar, aber nicht zu dominant. Ich finde die Mischung absolut gelungen; sie ist spritzig und wohlig zugleich. Schon eher etwas für Frühling und Sommer, aber etwas für ganz verschiedene Frauen, ob jung oder etwas älter. Zudem denke ich, dass er sich sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe eignet. Er hat etwas Zeitloses.

Aufgrund der hohen Duftintensität kann man dieses Eau de Parfum sehr sparsam verwenden. Ich trage lediglich 1-2 Spritzer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte an diesen Stellen ideal entfalten. Auf meiner Haut ist der Duft den ganzen Tag über wahrnehmbar. Er verfliegt nur sehr langsam, weshalb ich ihn eigentlich nie auffrischen muss (ggf. nur abends vor dem Weggehen). Ergiebigkeit und Halt sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut!


Fazit:

Ich habe nicht erwartet, dass Missoni mir so gut gefallen würde. Es ist ein wunderschöner, spritziger, aber auch verführerischer Duft. Zudem wissen Ergiebigkeit und Halt zu überzeugen. Nur die Tierversuche schließen für mich den Kauf des Produktes aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster