[Review] essie Many Many Mani Intensive Hand Lotion


Zu einem Einkauf bei Douglas bekam ich kürzlich eine kleine Tube der Many Many Mani Intensive Hand Lotion von essie mit dazu. Sie soll die Hände mit Koriander-Öl und Glycerin pflegen. Sie soll die Hände intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und ein seidig-weiches Hautgefühl hinterlassen.

Ich habe eine 20ml-Minitube der Creme. Die Originalgröße mit 75ml kostet 6,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua / Water, Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Stearic Acid, Phenoxyethanol, Palmitic Acid, Parfum / Fragrance, Polyacrylamide, Cetearyl Glucoside, C13-14 Isoparaffin, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Coriandrum Sativum Oil / Coriander Seed Oil, Benzyl Benzoate, Laureth-7, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Limonene, Amyl Cinnamal, Citronellol (D159580/3).

Hersteller:
Essie cosmetics, ltd.
Astoria, NY 11105.




Die Creme ist weiß und hat eine angenehme, nicht zu dicke Textur. Dadurch lässt sie sich sehr leicht auf der Haut verteilen und kann sparsam angewendet werden. Sie wird von meinen Händen sehr gut aufgenommen und zieht rasch ein. Nicht einmal eine Minute nach dem Auftragen fühlen sich meine Hände schon nicht mehr fettig an. Die Creme hinterlässt einen leichten Schutzfilm, den ich persönlich jedoch nicht als unangenehm empfinde, da er nicht klebt.

Etwas mehr hadere ich da schon mit dem intensiven Geruch: Die Creme duftet sehr stark blumig und seifig mit einem Hauch von Koriander. Meinen Geschmack trifft dieser Geruch leider überhaupt nicht; ich empfinde ihn als ziemlich aufdringlich. Daher gefällt es mir auch nicht, dass er recht lange auf der Haut verbleibt und nach dem Eincremen daher noch eine ganze Weile in der Nase hängt.

Was die Pflegwirkung angeht, kann ich jedoch überwiegend Positives berichten. Die Creme pflegt meine Hände schön weich und vermindert Spannungsgefühle deutlich. Zudem beruhigt sie gereizte, spröde Haut und sorgt dafür, dass Rötungen schneller verschwinden. Und auch die Nagelhaut pflegt sie gut, sodass diese weniger trocken aussieht. Am liebsten verwende ich die Creme aufgrund des Geruches über Nacht. Im Laufe des Tages muss ich in der Regel nicht nachcremen, da die Pflege sehr langanhaltend ist.


Fazit:

Ich kann euch die Many Many Mani Intensive Hand Lotion bedingt empfehlen. Während ich mit Anwendung und Pflegewirkung sehr zufrieden bin, empfinde ich den Geruch als unangenehm. Deswegen – und aufgrund der Tierversuche von essie – würde ich mir die Creme wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster