[Review] Lavera Natural Shine Intensiv-Kur Bio-Mandelöl & Bio-Macadamiaöl


Einmal in der Woche gönne ich meinem Haar eine intensive Haarkur. Momentan verwende ich sehr gerne die Lavera Natural Shine Intensiv-Kur Bio-Mandelöl & Bio-Macadamiaöl. Warum ich sie so mag, erfahrt ihr heute.

Es handelt sich hier um eine Naturkosmetik-Haarkur für trockenes und strapaziertes Haar. Sie soll die Haarfasern glätten, das Haar geschmeidig machen und ihm neuen Glanz verleihen.

Die Kur ist vegan und verfügt über das NaTrue-Logo. Sie enthält u.a. keine Mineralöle, Silikone und Paraffine.

Bei Douglas habe ich für das Sachet mit 20ml 1,45€ bezahlt.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningen.





Die Kur ist weiß und hat eine sehr cremige Textur. Dadurch lässt sie sich leicht aus dem Sachet pressen und präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich ungefähr ein Viertel des Sachets; die Ergiebigkeit kann sich also sehen lassen. Dazu ist jedoch zu sagen, dass ich die Kur nur in den Haarlängen und -spitzen verteile, nicht aber am Haaransatz.

Ich mag, dass die Kur einen sehr dezenten Geruch hat. Er ist etwas frisch, ich kann ihn jedoch kaum wahrnehmen. Im gewaschenen, ausgewrungen Haar lässt sich die Kur ganz leicht verteilen. Ich lasse sie meist – wie vom Hersteller empfohlen – etwa 5 Minuten einwirken. Das anschließende Ausspülen gelingt schnell und problemlos.

Bereits im handtuchtrockenen Haar lässt sich mein Haar leichter durchkämmen und fühlt es sich weicher an. Auch nach dem Trocknen ist spürbar geschmeidiger. Fliegendes Haar gibt es so gut wie nicht mehr. Zudem glänzt mein Haar etwas stärker, was den gepflegten Eindruck noch verstärkt. Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden.

Übrigens: Trotz der guten Pflege fettet mein Haar (trockene Längen und schnell nachfettender Ansatz) nicht schneller nach als sonst. Ich vertrage diese Kur sehr gut.


Fazit:

Die Lavera Natural Shine Intensiv-Kur Bio-Mandelöl & Bio-Macadamiaöl ist unkompliziert in der Anwendung und pflegt das Haar schön weich. Zudem erhöht sie den natürlichen Glanz. Ich werde sie mir bei Gelegenheit nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster