[Review] Giorgio Armani Sun di Gioia Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Sun di Gioia von Giorgio Armani vorstellen. Sun di Gioia wird als strahlender, sommerlicher Duft beschrieben. Er soll unbeschwerte, authentische und echte Lebensfreude verkörpern. Die florale Duftkomposition mit Bergamotte und Freesie in der Kopfnote und blumigen Noten in der Herznote soll sonnig und salzig zugleich sein. Die Basisnote bilden Iris und Vanille, die dem Duft ein exotisches Flair verleihen sollen.

Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man in der Parfümerie um die 50€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Parfum noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Giorgio Armani Parfums
16, Place Vendôme,
75001 Paris.




Sun di Gioia ist ein unheimlich süßer und femininer Duft, fast schon mädchenhaft. Direkt nach dem Auftragen dominieren vor allem Vanille und Bergamotte. Erst nach einer Weile kommen auch die leichteren, blumigen Noten zum Vorschein. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Sun di Gioia hat eine intensive Wärme, die ich mag. So ganz meinen Geschmack trifft der Duft jedoch nicht, dafür ist er mir zu süß und lieblich.

Ergiebigkeit und Halt wiederum können überzeugen. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Spritzer pro Anwendung. Ein  Nachsprühen ist meinem Empfinden nach im Laufe des Tages nicht notwendig, der Duft ist recht langanhaltend. Das rechtfertigt den sehr hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Sun di Gioia ist für meinen Geschmack zu süß. Wer jedoch vanillelastige, sehr süße Düfte mag, der sollte hier auf jeden Fall einmal probeschnuppern, denn Ergiebigkeit und Halt stimmen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster