[Review] Sisley Creme Reparatrice au beurre de Karité


Zu einem Einkauf in der Parfümerie bekam ich vor kurzem eine Probe der Creme Reparatrice au beurre de Karité von Sisley mit dazu. Dabei soll es sich um eine ausgleichende Gesichtspflege handeln, die die Haut nach Outdoor-Aktivitäten beruhigen soll. Durch den hohen Anteil an Karité-Butter soll sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Irritationen und Sonnenbrand besänftigen.

Ich habe ein 4ml-Sachet der Creme. Die Originalgröße mit 40ml kostet in der Parfümerie um die 110€.

Hersteller:
C.F.E.B Sisley
16, avenue George V – 75008 Paris.






4ml sind eine recht großzügige Menge für eine Probe. Dementsprechend ausgiebig konnte ich das Produkt in den letzten Wochen testen. Die Textur der weißen Creme ist gelig-frisch, gleichzeitig jedoch auch sehr reichhaltig. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen, muss jedoch eine Weile gut einmassiert werden. Wenn man die Creme nicht gut in die Haut einarbeitet, liegt sie einfach nur unangenehm auf der Hautoberfläche. Durch die Wärme der Hände und mit etwas Geduld lässt sie sich jedoch gut einarbeiten und hinterlässt dann auch keinen fettigen Glanz, sondern ein natürliches, strahlendes Finish, was mir bei meiner Mischhaut ziemlich gut gefällt.

Das Hautgefühl wiederum mag ich weniger. Die Creme fühlt sich zwar etwas erfrischend, dabei aber auch recht schwer auf der Haut an. Ich habe immer etwas den Eindruck, dass meine Haut nicht wirklich atmen kann. Zudem glänzt sie mit der Zeit immer stärker, weswegen ich häufiger nachpudern muss (ich habe Mischhaut, die in der T-Zone ohnehin zu Glanz neigt). Daher habe ich die Creme schon nach kurzer Zeit nur noch als Nachtpflege verwendet; das hat für meine Haut besser funktioniert.

Die Creme hat eine gute Pflegewirkung. Am nächsten Morgen hat sich meine Haut immer sehr weich und zart angefühlt. Das Hautbild war schön ausgeglichen. Allerdings habe ich nach einer Weile auch gemerkt, dass ich mehr Mitesser bekommen habe. Ich denke, dass liegt an der Karitébutter und dem Mineralöl, die die Poren verstopfen können. Meine ohnehin zu leichter Akne neigende Haut kommt damit nicht so gut klar.

Was mit während der Anwendung zudem immer wieder unangenehm auffällt, ist der sehr stark parfümierte Geruch aufgefallen: Die Creme riecht sehr maskulin, herb und für meine Nase ziemlich aufdringlich. Meinem Empfinden nach richtet sich der Duft der Creme – entgegen der Herstellerangaben – eindeutig mehr an Männer als an Frauen!


Fazit:

Ich kann die Creme Reparatrice au beurre de Karité nicht empfehlen. Sie ist einfach unheimlich teuer und diesen hohen Preis meiner Meinung nach nicht wert. Auch wenn sie die Haut schön weich pflegt und das Hautbild ausgleicht, stören mich doch der sehr männliche Duft und die mangelhafte Verträglichkeit bei meiner Haut. Es gibt eindeutig günstigere Produkte mit besserer Wirkung! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster