[Review] Balea Hornhaut Reduzier Creme


Vor allem im Sommer, wenn ich Flip Flops oder offene Schuhe trage, ist mir Fusspflege sehr wichtig. Alle paar Wochen gehe ich zur Pediküre. Zwischendurch verwende ich momentan sehr gerne die Hornhaut Reduzier Creme von Balea.

Die Hornhaut Reduzier Creme mit Urea, Allantoin und Fruchtsäure soll den Füßen ein anhaltendes Wohlgefühl verleihen. Strapazierte und trockene Füße sollen intensiv gepflegt werden; gleichzeitig soll die Haut geglättet und ihre Regeneration angeregt werden. Bei regelmäßiger Anwendung soll übermäßiger Hornhautbildung entgegengewirkt werden. Glycerin und ätherische Öle sollen vor Austrocknung schützen und ein angenehmes Hautgefühl verleihen.
Die Creme ist übrigens für Diabetiker geeignet.

Für die 50ml-Tube bezahlt man bei dm 1,95€.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe








Die Creme befindet sich in einer praktischen Tube mit Klappverschluss. Durch die kleine Tubenöffnung hindurch lässt sich die Creme gut dosieren, zumal ihre Konsistenz zwar reichhaltig, aber nicht pastös ist. Dadurch lässt sie sich auch hervorragend auf der Haut verteilen und einmassieren. Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr pflegend und zart an. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände. Zudem hat sie einen leicht erfrischenden bzw. kühlenden Effekt, den ich gerade am Abend eines langen Tages sehr wohltuend finde.

Sehr gut gefällt mir außerdem der frische Orangenduft, der dezent und natürlich ist. Es ist einfach mal was anderes und duftet eben nicht minzig wie die meisten Fusscremes.

Die Pflegewirkung finde ich hervorragend. Die Creme versorgt meine Füße sehr gut mit Feuchtigkeit und pflegt sie schön weich. Zudem macht sie die Hautoberfläche spürbar zarter. Ob die Creme bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich die Hornhautbildung hemmt, kann ich noch nicht sagen, aber sie macht die Haut auf jeden Fall glatter.


Fazit:

Ich kann euch diese Fusscreme absolut empfehlen. Sie hat eine tolle Pflegewirkung, erfrischt die Haut und hat außerdem einen sehr angenehmen Duft. Auch am Preis habe ich nichts auszusetzen. Toll!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster