[Review] Bottega Veneta Essence Aromatique Eau de Cologne


Heute möchte ich euch das Eau de Cologne Essence Aromatique von Bottega Veneta vorstellen. Es wird als aromatisch-sinnlicher Duft voll bezaubernder Frische beschrieben. Er soll feminin und verführerisch sein. Die Kopfnote bilden Korianderessenz und Patschuli, ergänzt mit Rose, Absolue und Sandelholz in der Herznote. Tonkabohne und Vanille sind in der Basis zu finden.

Der kleinste Originalflakon mit 50ml kostet in der Parfümerie ca. 52€.

Hersteller:
Bottega Veneta Parfum
Dist. Coty Prestige – 75002 Paris.






Essence Aromatique ist ein sehr frischer und maritimer Duft, der gar nicht mal so sehr maskulin ist. Meiner Meinung nach ist er auch durchaus für Frauen geeignet, denen viele andere Damenparfums zu süß oder blumig sind. Ich fühle mich damit sehr wohl. Der Duft ist holzig-frisch und hat einen leicht blumigen Einschlag, der ihm eine gewisse Verspieltheit verleiht. Ich mag diesen Duft unheimlich gerne; meiner Meinung nach ist es ein idealer Alltagsduft.

Hinzu kommt, dass auch die Intensität stimmt. 1-2 Spritzer genügen bereits, um ausgiebig danach zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Der Halt ist gut, aber nicht extrem gut. Wenn überhaupt, habe ich erst am späten Nachmittag den Eindruck, nachsprühen zu müssen. Für ein Eau de Cologne finde ich das absolut in Ordnung – obwohl der Preis in Anbetracht dessen natürlich schon heftig ist.


Fazit:

Essence Aromatique ist ein sehr gelungener und frischer Duft. Mir gefällt er sehr gut. Zudem stimmt die Intensität. In Anbetracht des sehr hohen Preises und der Tierversuche würde ich mir das Eau de Cologne wohl aber dennoch nicht so schnell nachkaufen. 

Liebe Grüße! 

Kommentare

  1. ich liebe so gut wie alle bottega veneta düfte ... dieser hier ist großig ... das mit den Tierversuchen wusste ich garnicht :O

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster