[Review] Avalon Organics B-Complex Thickening Conditioner


Nachdem ich euch bereits das AvalonOrganics Thickening Shampoo vorgestellt habe, soll es heute nun um den dazugehörigen Conditioner gehen.

Der Avalon B-Complex Thickening Conditioner enthält u.a. Biotin, Weizenprotein und Vitamin E. Er soll die Kopfhaut pflegen, das Haarwachstum anregen und das Haar voller erscheinen lassen. Gleichzeitig soll das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen gepflegt und genährt werden.

70% der Inhaltsstoffe sind biologisch und 100% vegetarisch. Der Conditioner enthält keine Parabene, synthetische Farb- oder Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. Es verfügt außerdem über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für die 414ml-Flasche habe ich auf iHerb.com knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Hain Celestial Group, Inc.
Melville, NY 11747 USA.






Aufgrund seiner cremigen, nicht zu festen Textur lässt sich der Conditioner durch die kleine Flaschenöffnung sehr präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt eine etwa weintraubengroße Menge. Im ausgewrungenen Haar lässt sich das Produkt sehr gut verteilen. Ich lasse den Conditioner immer etwa 2-3 Minuten einwirken, bevor ich ihn ausspüle. Auch das geht übrigens problemlos.

Der Duft des Conditioners ähnelt dem des Shampoos, ist jedoch meiner Meinung nach sogar noch etwas besser. Es duftet nach Kräutern und Blüten und dabei auch leicht süß. Im trockenen Haar ist der Geruch jedoch kaum noch wahrnehmbar.

Was die Wirkung angeht, bin ich mit diesem Conditioner sehr zufrieden. Er macht mein Haar schön weich und pflegt es intensiv. Gleichzeitig schenkt es ihm Volumen, Fülle und Griffigkeit. Ich mag Aussehen sowie Haargefühl sehr gerne. Der Effekt ist genauso wie ich ihn mir erhofft habe. Und er hält auch noch lange an: Auch am Tag nach der Anwendung halten Volumen und Fülle an. Dabei fettet mein Haar auch nicht schneller nach als sonst, nachdem ich den Conditioner verwendet habe.


Fazit:

Ich bin von diesem Conditioner absolut begeistert. Er hat eine intensive Pflegewirkung und macht mein Haar voller und griffiger. Zudem hat er einen angenehmen Duft und ist sehr ergiebig. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster