[Review] NYX Doll Eye Mascara Volume in Extreme Black


Mein heutiger Bericht dreht sich um die NYX Doll Eye Mascara Volume. Ich habe sie mir schon vor einiger Zeit im Onlineshop Cambree.de gekauft, wo ich knapp 7€ bezahlt habe. In dem Stift befinden sich 8g Wimperntusche. Der Mascara ist bisher nur in schwarz erhältlich (Extreme Black).

Beim Kauf befindet sich der Mascarastift in einem silberfarbenen Pappkarton. Auf diesem kann man unter anderem die Herstellerdaten und Inhaltsstoffe nachlesen. Den Herstellerversprechen zufolge soll diese Wimperntusche den Wimpern Volumen schenken und sie mit natürlichen Ölen und Vitamin E schützen und pflegen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Mascara noch 6 Monate haltbar.

Hersteller:
NYX L.A. INC.







Die Mascara hat ein klassisches Nylonbürstchen in nicht ganz klassischer Form. Das Bürstchen ist tailliert, läuft also zum Ende hin breiter zu. Dadurch erreicht man damit gerade die äußeren, feinen Wimpern sehr gut. Zudem mag ich, dass die Borsten nicht zu kratzig sind und die Augen nicht reizen, auch wenn man damit richtig an den Wimpernansatz geht. Die cremige, nicht zu nasse Textur der Tusche verklebt die Wimpern zudem nicht, haftet aber dennoch sehr gut an den Härchen. Dadurch muss die Tusche nicht stark geschichtet werden und ist der Auftrag unkompliziert und schnell.

Die Mascara lässt die Wimpern nicht nur deutlich voluminöser, sondern auch dichter und länger erscheinen. Sie haben einen tollen Schwung nach oben, sodass meine Augen nicht nur wacher, sondern auch etwas größer wirken. Zudem ist die Tusche richtig schön tiefschwarz, was ich bevorzuge. Das Ergebnis ist fast schon ein bisschen smokey, was mir richtig gut gefällt.

Und auch was den Halt betrifft, bin ich mit dieser Mascara sehr zufrieden. Sie krümelt und verschmiert nicht. Wasserfest ist sie zwar nicht, aber einzelne Tränchen oder leichten Regen übersteht sie in der Regel unbeschadet. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann die NYX Doll Eye Mascara Volume absolut empfehlen. Sie lässt sich toll auftragen und lässt die Wimpern länger, dichter und voluminöser erscheinen. Zudem hat sie eine tiefschwarze Farbe, muss nicht stark geschichtet werden und hält sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster