[Review] Alverde Nutri-Care Shampoo Mandel Argan


Für den Urlaub habe ich mir verschiedene Reisegrößen von Beauty-Produkten gekauft. Darunter ist auch das Nutri-Care Shampoo Mandel Argan von Alverde. Es soll das Haar intensiv pflegen und regenerieren. Es ist für trockenes und sprödes Haar gedacht. Das Shampoo soll das Haar mit Mandel- und Arganöl nähren und die spröde Haaroberfläche reparieren. Das Naturkosmetikshampoo ist übrigens vegan.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich bei dm um die 80 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






Das Shampoo hat einen sehr cremig-blumigen, unheimlich angenehmen Duft. Aufgrund seiner geligen Textur lässt es sich durch die kleine Flaschenöffnung gut dosieren. Man benötigt pro Anwendung auch gar nicht viel. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt bereits ein etwa haselnussgroßer Klecks. Beim Verteilen im nassen Haar bildet sich schnell ein weicher, cremiger Schaum. Ebenso unkompliziert lässt sich dieser anschließend auch wieder ausspülen.

Bereits im feuchten Zustand lässt sich das Haar mit meinem Tangle Teezer gut durchkämmen. Nach dem Trocknen fühlt es sich schön weich und sauber an. Es fällt locker auf die Schultern, hat natürliches Volumen und hat einen natürlichen Glanz. Zudem wird es nicht ausgetrocknet, sondern sogar leicht gepflegt. Daher muss ich das Shampoo nicht unbedingt mit einer anschließenden Spülung verwenden.

Übrigens verträgt auch meine Kopfhaut das Shampoo sehr gut. Mein Haar fettet auch nicht schneller nach, nachdem ich das Shampoo verwendet habe.


Fazit:

Ich bin mit diesem Shampoo sehr zufrieden und würde mir durchaus die Originalgröße nachkaufen. Es hat eine gute Reinigungswirkung, sorgt für Glanz und beschwert das Haar nicht. Zudem ist es silikon- und tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster