[Review] Cabotine de Grès Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Cabotine de Grès vorstellen, von dem ich eine Miniatur besitze. Es wird als blumige Duftkomposition beschrieben. Die Kopfnote bilden Johannisbeere, Koriander, Orange, Pirsich, Pflaume und Zimt. In der Herznote sollen wiederm Freesie, Heliotrop, Ingwer, Iris, Nelke und Hyazinthen zu finden sein. Die Basisnote enthält Amber, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Vetiver, Zeder und Zibet.  

Meine Parfumminiatur enthält 3,2ml. Der kleinste Originalflakon mit 50ml kostet in der Parfümerie um die 50€.

Hersteller:
Parfums Grès SA
CH-8125 Zollikerberg




Cabotine des Grès ist ein sehr frischer und grüner Duft. Direkt nach dem Auftragen sind noch fruchtige und süße Noten erkennbar, die jedoch bald verfliegen. Mehr und mehr duftet dieses Eau de Parfum authentisch nach einer Blumenwiese im Sommer. Dementsprechend empfinde ich die Komposition in erster Linie als Frühlings- und Sommerduft. Die sehr pudrigen Blütennoten verleihen ihm aber auch einen Hauch von Weichspülergeruch. Meinen Geschmack trifft die Komposition nur bedingt, denn ich empfinde den Duft als etwas zu pudrig. Von der Duftbeschreibung ausgehend habe ich mir einen vielschichtigeren, leicht fruchtigeren Duft vorgestellt. Ich mag ihn ganz gerne, aber ich liebe ihn nicht.

Was Ergiebigkeit und Halt angeht, habe ich jedoch nichts auszusetzen. Cabotine de Grès ist aufgrund seiner hohen Duftintensität recht ergiebig. Bereits ein winziger Tropfen genügt, um über viele Stunden ausgiebig danach zu duften. Auch ein Nachsprühen ist meiner Meinung nach frühestens erst am späten Nachmittag notwendig. Dies rechfertigt den hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Cabotine des Grès nur bedingt. Es ist ein sehr frischer, grüner und blumiger Duft, den ich jedoch als zu pudrig empfinde. Wer den Duft jedoch liebt, den werden auch die hohe Ergiebigkeit und der lange Halt überzeugen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster