[Review] Erborian CC Crème in Clair


Heute möchte ich euch die CC Crème von Erborian vorstellen, die seit einiger Zeit ja sehr gehypt ist in der Beautywelt. Es handelt sich um eine Art getönte Gesichtspflege, die unter der gewohnten Gesichtspflege aufgetragen werden und den Teint perfekt und strahlend aussehen lassen soll. Die ultrafeine Textur enthält Pigmente, die bei Berührung mit der Haut mit der Haut verschmelzen sollen. Der Teint soll frisch und ebenmäßig wirken. Ginseng soll die Haut fester und dichter erscheinen lassen. Die Creme hat außerdem einen Lichtschutzfaktor von 25. Sie soll nicht-komedogen sein.

Ich besitze übrigens die hellste Nuance, Clair.

Für die 15ml-Tube bezahlt man bei Parfumdreams.de 19,50€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
M&L – 108 rue de Richelieu – Paris













Was mir bei der ersten Anwendung sofort negativ aufgefallen ist, ist der sehr stark parfümierte Geruch. Er ist beißend blumig und erinnert mich ein wenig an Waschmittel. Ich mag es gar nicht, so etwas auf meiner Gesichtshaut zu verteilen, zumal der Geruch auch noch ziemlich lange in der Nase hängt.

Die Textur der Creme ist leicht und spürbar silikonhaltig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei leicht kühlend und erfrischend an. Auch liegt sie nicht schwer auf der Hautoberfläche. Ein wenig setzt sich die Creme jedoch an trockenen Hautstellen ab. Zudem kaschiert sie zwar keine Hautunebenheiten, für Pickel und stärkere Rötungen muss ich jedoch zusätzlich einen Concealer verwenden.

Der nächste sehr starke Negativpunkt ist jedoch die Farbe. Clair ist ja die hellste Nuance, die tatsächlich auch für sehr helle Haut geeignet sein soll. Die Creme ist zunächst weiß mit vielen kleinen sichtbaren Pigmenten, die beim Einarbeiten in die Haut dafür sorgen, dass die Creme eine Hautfarbe annimmt. Auf meiner Haut – die zwar hell, aber momentan immerhin gebräunt – wirkt die Creme eindeutig etwas zu dunkel und hat zudem einen leichten Orangestich, der das Ergebnis unnatürlich aussehen lässt. Das Finish ist übrigens tatsächlich leuchtend und nicht matt. Mir persönlich ist der Glanz etwas zu stark; er schaut auf meiner Mischhaut etwas fettig aus. Daher pudere ich mein Gesicht nach dem Auftragen immer ab.

Was den Halt betrifft, hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Die CC Creme hält den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Ich habe jedoch festgestellt, dass meine Haut schneller glänzt, wenn ich sie verwendet habe. Zudem empfinde ich das Hautgefühl im Laufe des Tages zunehmend unangenehmer, da man eben doch eine deutliche Silikonschicht auf der Hautoberfläche hat. Die Haut kann dadurch nicht so gut atmen. Zudem reagiert meine Haut auf solche Silikonbomben mit Hautunreinheiten.


Fazit:

Ich kann euch diese CC Creme nicht empfehlen. Die Textur ist auf den ersten Blick zwar gut, das ist jedoch nur den Silikonen zu verdanken. Zudem passen Farbe und Finish schlichtweg nicht zu meiner Haut. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster