[Review] Clinique Superbalanced Makeup in 05 vanilla


Diesmal möchte ich euch das Superbalanced Makeup von Clinique vorstellen; eine Foundation für normale Haut und Mischhaut. Es soll den Glanz bei öligen Partien kontrollieren und trockenen Hautpartien Feuchtigkeit spenden. Das Erscheinungsbild feiner Linien soll gemildert und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt werden. Die Deckkraft soll mittel und das Finish natürlich sein.
Die Foundation soll wasserbeständig, hypoallergen, paraben-, parfüm-, sulfat- sowie ölfrei sein.

In Deutschland sind 12 verschiedene Farbnuancen erhältlich. Meine Produktprobe hatte die Farbe 05 vanilla.

Für das 30ml-Fläschchen bezahlt man in der Parfümerie um die 30€.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de







Die Foundation hat den gleichen Geruch wie die meisten anderen Clinique-Make ups. Er ist sehr dezent und etwas muffig, stört mich aber nicht im Geringsten, da er nach dem Auftragen bald kaum noch wahrzunehmen ist.

Die Textur ist cremig-leicht. Die Foundation lässt sich mühelos auf der Haut verteilen und verbindet sich sehr gut mit der Hautoberfläche. Zum Auftragen eignen sich meiner Meinung nach die Finger am besten, damit wird der Auftrag bei mir am gleichmäßigsten. Die Foundation deckt kleine Unreinheiten gut ab und lässt die Poren feiner erscheinen. Direkt nach dem Auftragen ist das Finish noch leicht glänzend, wird dann jedoch matt. Ich empfinde das Finish als schön gepflegt und durchaus recht natürlich. Das einzige, was mich stört, ist dass die Foundation dazu neigt, sich an trockenen Hautstellen abzusetzen. Man sollte also entweder eher ölige Haut haben oder die Haut vor dem Auftragen gut peelen und pflegen.

Die Farbe vanilla ist für meinen Hautton übrigens auch jetzt im Sommer, wo meine Haut leicht gebräunt ist, zu dunkel. Wenn ich sie jedoch sehr dünn auftrage, sorgfältig in die Haut einarbeite und ein helleres Puder darüber auftrage, ist sie durchaus tragbar. Das Hautgefühl ist dann auch recht angenehm: Zwar merke ich, dass ich Make up trage, besonders schwer oder fettig fühlt es sich jedoch nicht an.

Zum Abschminken habe ich immer feuchte Gesichtsreinigungstücher und/oder ein Mizellenwasser verwendet. Das hat problemlos funktioniert.


Fazit:

Ich kann euch dieses Make up mit Einschränkungen empfehlen. Es hat eine mittlere Deckkraft und wirkt – richtig dosiert – ziemlich natürlich. Die Haut wirkt ebenmäßiger und die Poren feiner. Allerdings betont es jedoch trockene Hautstellen. Daher – und aufgrund der Tierversuche – würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster