[Review] NAOBAY Oxygenating Cream Moisturizing


Diesmal möchte ich euch die Oxygenating Cream Moisturizing von NAOBAY vorstellen. Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sie schützen und geschmeidig machen. Dem Hersteller zufolge ist sie für alle Hauttypen geeignet. Eine Mischung verschiedener Pflanzenextrakte sowie biologischen Pflanzen-Ölen (u.a. Hagebutten- und Mandelöl) sollen die Haut ausbalancieren. Die Creme soll schnell einziehen und sich als Make up-Unterlage eignen.

Des Weiteren verfügt die Creme über das ECOcert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und ist tierversuchsfrei.

Ich besitze ein 3ml-Sachet der Creme. Die Originalgröße mit 50ml kostet in der Parfümerie um die 36€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NAOBAY COSMETICS
NaturChem, S. L.
C/Alzira, 25, Valencia – 46007 – Spain.






Die Creme ist weiß und hat eine schöne, sahnige Textur. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und wird gut von ihr aufgenommen. Dadurch ist die Creme recht ergiebig. Für das ganze Gesicht genügt bereits eine kaum mehr als erbsengroße Menge.

Es handelt sich hier nicht um eine Creme, die auf der Hautoberfläche liegen bleibt – sie lässt sich gut einarbeiten und wird zieht dabei schnell ein. Zurück bleibt ein gepflegtes, weiches und geschütztes Hautgefühl. Man merkt schon, dass man etwas aufgetragen hat, aber das Hautgefühl ist weder beschwert noch fettig. Meine Mischhaut kommt damit wunderbar klar.

Ganz ähnlich sieht es mit der Pflegewirkung aus. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über geschmeidig, zart und gepflegt an. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Obwohl ich in der T-Zone zu Hautglanz neige, verstärkt diese Creme ihn nicht. Sie überpflegt meine Haut also auch nicht, sondern versorgt sie lediglich mit der nötigen Pflege. Zudem vertrage ich sie sehr gut. Meine leichte Akne hat diese Gesichtspflege nicht verschlimmert; im Gegenteil: Die gute Feuchtigkeitsversorgung hat zur Folge, dass mein Teint schon ebenmäßig und gesund aussieht.

Übrigens hat die Creme einen leicht zitrusartigen, jedoch sehr natürlichen Duft. Mir gefällt er gut – doch auch, wenn er den Geschmack nicht treffen sollte, dürfte er kein Problem darstellen, da er schnell verfliegt und schon wenige Minuten nach dem Eincremen kaum noch wahrzunehmen ist.


Fazit:

Ich kann euch diese Pflege empfehlen. Sie spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Zudem mag ich den dezenten Duft und bin mit der Verträglichkeit zufrieden. Einziges Manko ist für mich der doch recht hohe Preis, der für ein qualitativ hochwertiges Naturkosmetikprodukt jedoch an sich gerechtfertigt werden kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster