[Review] BENEFIT Dew the Hoola Soft-Matte Liquid Bronzer for Face


Vor ein paar Monaten hat Benefit eine ganze Reihe neuer Flüssig-Bronzer und -Highlighter herausgebracht. Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich ein Luxuspröbchen des matten Flüssig-Bronzers Dew the Hoola, das flüssige Pendant zu Benefits Puderbronzer Hoola. Er ist matt und soll der Gesichtshaut natürliche Bräune und Glow schenken. Die schwerelose Textur soll mit der Haut verschmelzen und absolut natürlich aussehen.

Meine Luxusprobe enthält 5ml Produkt. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 29,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.









Dew the Hoola kommt in einem Pumpspender daher. Je nachdem, wieviel Druck man auf den Sprühkopf ausübt, kann man kleinere oder größere Mengen dosieren. Da ich sehr helle Haut habe, genügen bei mir schon recht kleine Mengen.

Aufgrund der sehr leichten, cremigen Textur lässt sich der Bronzer sehr schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Eine Stippling Brush ziehe ich den Fingern dabei vor, da sich das Produkt damit noch dünner auftragen und gleichmäßiger in die Haut einarbeiten lässt. Da der Bronzer relativ schnell trocknet, sollte man sich beim Verblenden nicht allzu viel Zeit lassen. Einmal trocken, ist das Ergebnis nicht nur natürlich matt, sondern sitzt auch bombenfest.  

Enttäuscht wurde ich jedoch die Farbe betreffend: Ich hatte mir erhofft, dass Dew the Hoola dieselbe neutrale und nicht zu dunkle Farbe haben würde wie der Puderbronzer Hoola. Leider ist Dew the Hoola jedoch wärmer und orangestichiger. Auf meiner sehr hellen Haut wird er daher weniger natürlich, weswegen ich mich damit nicht wohl fühle. Gerade im Wangenbereich schaut das Ergebnis nahezu orange aus. Alleine ist der Bronzer für mich daher gar nicht tragbar, sondern nur, wenn ich einen kühleren Puderbronzer darüber auftrage. Dann jedoch hätte ich mir diesen ersten Schritt ebenso gut sparen kann…

Wenn mir die Farbe jedoch stehen würde, wäre ich sicherlich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Es lässt sich nicht nur kinderleicht und sehr gleichmäßig auftragen, es hält auch extrem gut. Die Farbe verblasst im Laufe des Tages nicht und schaut auch noch am Abend so gut wie frisch aufgetragen aus. Zum Abschminken genügt dennoch ein Wattepad und Mizellenwasser.


Fazit:

Dew the Hoola ist leider orangestichiger als der Puderbronzer und steht mir deshalb nicht ganz so gut. Textur, Deckkraft und Halt sind jedoch gut. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster