[Review] ISANA Cremeseife Olive


Heute soll es um die Cremeseife Olive von ISANA gehen, die ich aktuell in Verwendung habe. Sie soll die Hände schonend reinigen und gleichzeitig pflegen. Ein enthaltener Softpflege-Komplex soll die Hände zart und geschmeidig halten. Die Seife ist pH-hautneutral.

Für die 500ml-Flasche bezahlt man bei Rossmann 0,55€.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Die Seife befindet sich in einem schlichten Spender, der sie in kleinen Mengen abgibt. Somit kann man präzise dosieren. Die Seife selbst ist weiß und hat eine recht flüssige Gel-Textur. Beim Verteilen in den nassen Händen schäumt sie gut auf, weswegen man nicht besonders viel davon benötigt. Die Ergiebigkeit würde ich im Großen und Ganzen als durchschnittlich bewerten.

Mit der Reinigungswirkung bin ich sehr zufrieden. Die Seife reinigt die Haut vom Alltagsschmutz. Der Duft ist frisch und blumig, die Intensität angenehm. Auch noch eine Weile nach der Anwendung ist der Duft leicht auf der Haut wahrzunehmen. Obwohl die Seife meine Haut nicht wirklich austrocknet, würde ich dennoch nicht von einem Pflege-Effekt sprechen. Meine Hände fühlen sich nach der Anwendung weder besonders weich, noch geschmeidig an. Um die anschließende Verwendung einer Handcreme komme ich jedoch nicht herum.


Fazit:

Ich kann euch diese Handseife empfehlen, wenn ihr keine besonders empfindlichen Hände habt. Sie reinigt die Haut gut und gründlich, ist meiner Meinung nach jedoch nicht spürbar pflegend. Für den Preis kann man jedoch wenig falsch machen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster