[Review] Avalon Organics Biotin B-Complex Therapy Thickening Shampoo


Mein Haar ist zwar an sich sehr dick, jedoch leider auch sehr glatt, weshalb es wenig voluminös wirkt. Ab und zu verwende ich daher gerne Volumenshampoos. Momentan habe ich Shampoo und Conditioner der Avalon Organics Biotin B-Complex Therapy Thickening-Reihe in Verwendung. Zuerst möchte ich euch das Shampoo vorstellen.

Das Thickening Shampoo enthält u.a. Biotin, Weizenprotein und Vitamin E. Es soll die Kopfhaut pflegen, das Haarwachstum anregen und das Haar voller erscheinen lassen. Gleichzeitig soll das Haar sanft gereinigt und weicher gemacht werden.

70% der Inhaltsstoffe sind biologisch und 100% vegetarisch. Das Shampoo enthält keine Parabene, synthetische Farb- oder Duftstoffe oder Konservierungsstoffe. Es verfügt außerdem über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für die 414ml-Flasche habe ich auf iHerb.com knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Hain Celestial Group, Inc.
Melville, NY 11747 USA.






Das Shampoo befindet sich in einer runden, recht großen Flasche mit Klappverschluss. Aufgrund seiner geligen, nicht zu flüssigen Textur lässt es sich gut und präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich einen Klecks in der ungefähren Größe eines 1€-Stückes. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend gut.

Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo rasch auf. Der Schaum ist cremig und lässt sich gut im Haar verteilen. Und auch der Duft des Shampoos gefällt mir gut: Es ist eine angenehm-frische Mischung aus Kräuter- und Blumennoten, jedoch nicht zu aufdringlich. Kurz nach dem Auswaschen kann ich jedoch kaum noch etwas von dem Geruch wahrnehmen.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr sauber und fluffig an. Es hat tatsächlich etwas mehr Volumen und ist deutlich griffiger. Trotzdem hat es einen schönen, gesunden Glanz und schaut nicht trocken aus. Dennoch hat das Shampoo jedoch einen leicht austrocknenden Effekt, der sich vor allem bei den Spitzen bemerkbar macht. Ihm wird jedoch entgegengewirkt, wenn ich das Shampoo in Kombination mit dem dazugehörigen Conditioner verwende. Mit diesem wird auch der Volumen-Effekt noch erhöht. Am besten verwendet man hier also beide Produkte direkt nacheinander. Das sorgt für die besten Ergebnisse.


Fazit:

Ich kann euch dieses Shampoo empfehlen, vor allem in Kombination mit dem Conditioner der Serie. Es hat eine intensiv-reinigende Wirkung und macht das Haar tatsächlich voller und griffiger. Dabei hat es nur einen leicht austrocknenden Effekt, dem mit dem Conditioner jedoch gut entgegengewirkt werden kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster