[Review] Smashbox X-Rated Mascara


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich vor kurzem eine Luxusprobe der neuen X-Rated Mascara von Smashbox mit dazu. Dabei handelt es sich Smashbox zufolge um eine Wimperntusche, die den Wimpern einen extremen Look verleihen soll. Sie soll sich schichten lassen und jede einzelne Wimper mit einer Fiber-Textur isolieren, vergrößern und umhüllen. Dabei soll die Tusche weder klumpen, noch abblättern oder verwischen. Die Wimpern sollen hyperdick, voluminös und dramatisch aussehen.

Die Originalgröße mit 9ml kostet bei Douglas 24,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.




Vor dem ersten Verwenden war ich etwas skeptisch. Ich hatte mir verschiedene Reviews angeschaut, in denen die Benutzerinnen entweder total begeistert waren von der Mascara oder mit ihr überhaupt nicht zurechtkamen. Nach der ersten Anwendung merkte ich jedoch, dass ich glücklicherweise eher zur ersten Gruppe gehöre.

Die Mascara ist nur ganz dezent parfümiert und verfügt über ein etwas gruselig aussehendes Bürstchen. Es ist gespickt mit langen Borsten, die picksig aussehen. Obwohl meine Augen nicht besonders groß sind, lässt sich die Tusche bei mir dennoch problemlos auftragen. Die Borsten sind nämlich etwas weicher als sie aussehen. Die Kombination aus der kurzen und sehr langen Borsten hat zudem den Vorteil, dass sie die Wimpern hervorragend trennt und richtig schön durchkämmt.

Das Ergebnis sind lange, geschwungene und sehr definierte Wimpern. Dichte gibt es eher weniger, das finde ich für den Alltag aber auch nicht schlimm. Ich mag den Look: Die Augen wirken wacher und größer; die tiefschwarze Tusche verleiht dem Blick zudem Tiefe. Besonders gefällt mir, dass die Tusche aufgetragen kaum spürbar ist: Sie ist schwerelos, sodass man sich beinahe ungeschminkt fühlt. Der Tragekomfort ist dementsprechend hoch.

Und auch den Halt betreffend weiß die Mascara zu überzeugen. Sie hält den ganzen Tag, ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Wasserfest ist sie zwar nicht, aber wenn das Auge mal tränen sollte, verselbstständigt sie sich nicht gleich. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch die X-Rated Mascara empfehlen. Sie lässt sich angenehm auftragen, hält gut und abschminken. Die Wimpern wirken länger, sind tiefschwarz und erhalten einen tollen Schwung. Zudem ist der Tragekomfort sehr hoch. Nur aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster