[Review] Wolkenseifen Jojobaöl



Seit einigen Monaten habe ich ja Hautöle für mich entdeckt und ich kann kaum glauben, wie gut meine Haut damit zurechtkommt. Auch, wenn ich mit den Gesichtsölen von Dr. Hauschka und Josie Maran die perfekte Nachtpflege für mein Gesicht bereits gefunden habe, probiere ich zwischendurch auch mal gerne etwas Neues aus. Mein neuester Kauf ist das Wolkenseifen Jojobaöl.

Es handelt sich hier um reines Jojoba-Öl. Es ist ein flüssiges Wachs, das aus den Samen einer Wüstenpflanze gewonnen wird und sich durch sehr gute Haut- und Schleimhautverträglichkeit auszeichnet. Es soll schnell in die Haut einziehen und sie geschmeidig machen. Das Öl ist aufgrund seiner entzündungshemmenden Stoffe, Vitamine und Mineralien vor allem für unreine und trockene Haut geeignet; kann jedoch bei allen Hauttypen verwendet werden. Es soll besonders mild sein und einen natürlichen Lichtschutzfaktor von 4 haben.  

Das kleine Fläschchen verfügt übrigens über einen praktischen Sprühkopf.

Für das 15ml-Fläschchen habe ich auf wolkenseifen.de 3,80€ bezahlt.

Die Haltbarkeit wird auf der Verpackung als bis zum 08/2015 angegeben.

Hersteller:
Wolkenseifen,
Gaiberg.





Das Öl ist geruchsneutral, hat eine gelbe Farbe und die Konsistenz von Olivenöl. Durch den Sprühkopf wird es in kleinen Mengen abgegeben. 1-2 Sprüher entsprechen etwa 2-3 Tropfen Öl – das ist bereits die ausreichende Menge für die Anwendung auf dem Gesicht. Bevor ich das Öl in die Haut einklopfe, trage ich immer erst ein Rosenwasserspray auf. Wenn die Haut feucht ist, bildet sich mit dem Öl kurzzeitig eine Emulsion, sodass das Öl besser von der Haut aufgenommen und einziehen kann. Das funktioniert auch hier sehr gut. Innerhalb von wenigen Sekunden sind keine glänzenden oder deutlich sichtbaren Rückstände mehr auf der Haut. Sie fühlt sich lediglich gut gepflegt an und hat einen gesunden, leichten Glow.

Wie alle Hautöle verwende ich auch dieses am liebsten über Nacht. Ich trage es nach dem Aschminken und der gründlichen Gesichtsreinigung aus. Über Nacht kann es dann einwirken und meine Haut bei der Regeneration unterstützen. Und ich kann sagen, dass dieses Öl meinen anderen Hautölen ins nichts nachsteht. Es pflegt meine Haut intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Am nächsten Morgen ist meine Haut immer schön glatt und fühlt sich sehr weich an. Die Poren wirken etwas feiner und mein Hautbild insgesamt ist schön ausgeglichen. Zudem hat das Öl einen positiven Effekt auf Hautunreinheiten. Sie heilen schneller ab und Rötungen gehen rascher zurück. Insgesamt habe ich feststellen können, dass meine Haut sehr viel reiner geworden ist, seit ich den letzten Monaten regelmäßig Hautöle verwende. Das ist auch bei diesem so.


Fazit:

Das Wolkenseifen Jojobaöl pflegt meine Haut sehr gut, ist ergiebig und lässt sich einfach anwenden. Mit so einem kleinen Fläschchen kommt man viele Wochen aus. Den Preis empfinde ich als sehr günstig und fair. Ich werde es im Wechsel mit meinen anderen Hautölen weiterhin regelmäßig verwenden und es mir nachbestellen, wenn es leer ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster