[Review] Urban Decay Ultraglide Lip Gloss in Deep



Hier geht’s um den Ultraglide Lipgloss von Urban Decay in der Farbe Deep. Ich habe mir den Gloss im britischen Onlineshop HQhair.com bestellt, wo ich um die 10 Britische Pfund dafür bezahlt habe. Der Inhalt beträgt 8,6ml.

Die Farbe Deep ist ein dunkles, rosiges Pink mit leichtem Braunstich.

Den Herstellerversprechen zufolge soll die glatte Textur dieses Glosses die Lippen in deckende Farbe hüllen. Die Lippen sollen einen sanften Glanz erhalten, der vegane Gloss soll zudem nicht kleben und lange haften.

Inhaltsstoffe:
Hydrogenated Polyisobutene, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Diisostearyl Malate, Dioctyldecyl IPDI, Phenylisopropyl Dimethicone, Sucrose Acetate Isobutyrate, Phenyl Trimethicone, Octyldodecanol, Phenyl Propyl Polysilsesquioxane, Polyethylene, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Polyvinyl Stearyl Ether, Isododecane, Ethylhexyl Isononanoate, Silica Silylate, Benzyl Benzoate, Methylparaben, Flavor (Aroma), Tocopheryl Acetate, Diethylene Glycol Diethylhexanoate / Diisononanoate, Propylparaben, BHT, Sodium Saccharin, Cinnamal, Benzyl Alcohol.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.










Deep ist ein Ton, der auf den Lippen kräftiger und rosiger herauskommt als in der Tube. An mir – im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut – schaut er sogar sehr pink und kräftig aus. Gut gefällt mir, dass es eine dieser Farben ist, die die Zähne etwas heller ausschauen lässt. Der nasse Glanz, den der Gloss verleiht, sorgt zudem für voluminösere und vollere Lippen. Das Ergebnis schaut sehr gepflegt aus. Für den Alltag ist mir dieser Look jedoch schon etwas zu intensiv. Daher ist dieser Gloss für mich vor allem etwas für den Abend.

Den dezenten Zimtgeruch muss man wiederum mögen. Ich mag ihn, aber ich kann mir vorstellen, dass davon nicht jede begeistert sein dürfte.

Die Textur des Glosses ist recht dickflüssig und leicht klebrig. Er lässt sich dennoch präzise und gleichmäßig auf die Lippen auftragen. Mich stört lediglich, dass er etwas klebt bzw. das ich immer das Gefühl habe, dass meine Lippen beim Sprechen leicht aneinander haften bleiben. Diese Klebrigkeit sorgt jedoch auch für einen guten Halt. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit ist die Farbe noch immer deutlich auf den Lippen zu sehen. Nur der Glanz verflüchtigt sich nach und nach – und mit ihm das leicht klebrige Gefühl. Im Prinzip muss ich nur nach dem Essen nachschminken.

Die Pflegewirkung des Glosses ist übrigens gut. Er macht die Lippen schön weich geschmeidig. Die Lippen werden glatt gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn man nicht gerade sehr trockene Lippen hat, dürfte die Pflegewirkung ausreichen, um auf eine zusätzliche Lippenpflege darunter zu verzichten.


Fazit:

Ich kann den Ultraglide Lipgloss von Urban Decay weiterempfehlen. Wer ist gut pigmentiert, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hält gut. Nur, dass er etwas klebt, stört mich ein wenig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster