[Review] Percy & Reed Hair Dry Shampoo



Seit einigen Wochen kann man bei Douglas in Deutschland die Haarpflege-Produkte der britischen Marke Percy & Reed kaufen, auf die ich schon lange neugierig war. Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich vor ein paar Wochen eine kleine Flasche des Percy & Reed Hair Dry Shampoos gratis mit dazu. Mittlerweile ist das Fläschchen fast leer. Hier möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Das Percy & Reed Hair Dry Shampoo soll für alle Haartypen geeignet sein. Es soll Fülle und Textur ins Haar bringen und überschüssiges Fett absorbieren. Das Haar soll frisch und glänzend aussehen – wie frisch gewaschen.

Meine 50ml-Größe kostet kann man (noch) nicht einzeln erwerben. Die 150ml-Flasche kostet  bei Douglas 16€.

Inhaltsstoffe:
Butane, Propane, Isobutane, Alcohol Denat., Aluminium Starch Octenylsuccinate, Parfum, Betaine, Linalool.

Hersteller:
Percy & Reed
157C Great Portland Street,
London W1W 6QS.




Wie empfohlen, schüttele ich die Flasche vor der Anwendung immer erst kräftig. Im Inneren scheint sich ein Kügelchen o.ä. zu befinden, das dabei herumklackert. Daher habe ich immer etwa das Gefühl, als würde ich mit einer Farb-Spray-Dose hantieren. Wahrscheinlich wird dadurch gewährleistet, dass das Produkt im Inneren gut gemischt wird und sich nicht an den inneren Rändern der Dose festsetzt.

Der Sprühkopf ist etwas breiter und größer als bei den meisten Trockenshampoos, die ich bisher verwendet habe. Die Betätigung fällt sehr leicht, wobei man Kontrolle darüber hat, wieviel Druck man ausübt. Das Trockenshampoo hat einen leichten, frischen Duft, der mir sehr gut gefällt. Er verfliegt jedoch innerhalb kurzer Zeit nach der Anwendung und ist dann nicht mehr wahrnehmbar. Der Sprühnebel ist superfein. Da zudem bereits eine kleine Menge für das gewünschte Ergebnis sorgt, ist das Fläschchen sehr ergiebig. Für mein schulterlanges Haar genügt es schon, wenn ich den Sprühkopf etwa 2 Sekunden betätige und das Produkt dabei auf meine Haaransätze auftrage. Anschließend massiere ich das Produkt zusätzlich noch einmal kurz mit meinen Fingern in das Haar, lasse es eine Weile einwirken, föhne es kurz mit kühler Luft und kämme es anschließend gut durch.

Ich verwende ein Trockenshampoo immer an den Tagen, an denen ich mein Haar nicht mit einem gewöhnlichen Shampoo gewaschen habe. Während mein Ansatz zum schnellen Nachfetten wird, sind meine Längen und Spitzen eher trocken. Würde ich mein Haar täglich waschen, würde es zu stark strapaziert und zieht strohig aus. Das Percy & Reed Hair Dry Shampoo trage ich dementsprechend nur am Haaransatz und nicht großflächig auf. Auf meinem dunkelblonden / hellbraunen Haar sind keine weißen Rückstände zu sehen. Auch fühlt sich mein Haar nicht trocken oder pudrig an oder schaut stumpf aus. Lediglich das überschüssige Öl wurde aufgesaugt, sodass mein Haar wieder frisch aussieht und sich auch so anfühlt. Es behält seinen normalen Glanz bei und erhält Volumen und Textur, sodass es sich leichter stylen lässt. Morgens angewendet, hält die Wirkung mindestens bis zum Abend an – in der Regel ist mein Haar aber auch am nächsten Tag noch nicht wirklich wieder fettig. Auch das wirkt sich positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:

Das Percy & Reed Hair Dry Shampoo ist sehr teuer und alles in allem für mein Haar nur etwas besser geeignet als die günstigeren Trpckenshampoos von Batiste. Wäre es günstiger, würde ich mir die Originalgröße auf jeden Fall nachkaufen. Das Produkt überzeugt mich in jeder Hinsicht: es lässt sich einfach anwenden, ist sehr ergiebig, hinterlässt keine weißen Rückstände und wirkt nicht nur gut, sondern auch sehr langanhaltend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster