[Review] Dr. Hauschka Eyeshadow 03 Pfirsichblüte



Heute möchte ich euch einen meiner neuesten Lidschatten vorstellen: den Eyeshadow 03 Pfirsichblüte von Dr. Hauschka.

Die Lidschatten von Dr. Hauschka sollen die Lider auf schöne, aber dezente Weise betonen. Die weichen, sanften Nuancen enthalten echte Seide und sollen auch für empfindliche Augen geeignet sein. Die Farbe 03 Pfirsichblüte ist ein dezent schimmernder, pfirsichfarbener Pastellton.

Bei Dr. Hauschka handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke, deren Zutaten aus biologisch-dynamischem und kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sind frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte und Rohstoffe sind tierversuchsfrei. Der Lidschatten verfügt über das NaTrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik.

In einer Onlineapotheke (www.sonnen-apotheke.de) habe ich für das 1,3g-Döschen gut 7€ bezahlt. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt knapp 10€.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.







Neben einem im Inneren des Deckels integrierten Spiegel befindet sich auch ein kleiner Schwämmchenapplikator im Döschen. Zum Auftragen verwende ich jedoch immer meine gewohnten, synthetischen Lidschattenpinsel. Damit lässt sich der Lidschatten leicht dosieren und gleichmäßig auf den Lidern verteilen. Die Textur ist seidig-zart. Jedoch neigt der Lidschatten etwas zum Krümeln. Daher klopfe ich den Überschuss vom Pinsel vor dem Auftragen immer erst kurz ab. Dann lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen und staubt oder krümelt nicht beim Verblenden.

Die Deckkraft des Lidschattens ist leicht bis mittel. Da es sich um eine sehr helle Farbe handelt, ist sie auf der Haut nur als schimmernder, leicht getönter Farbschleier erkennbar – selbst auf meiner sehr hellen Haut. Die Nuance Pfirsichblüte wirkt im Döschen wie eine Mischung aus einem hellen Beige und einem zarten Pfirsich-Pastell-Ton. Auf der Haut hingegen ist von der Farbe kaum etwas zu sehen. Meine Lider schimmern und wirken etwas wärmer. Ich wusste zwar aufgrund der Produktbeschreibung, dass das Ergebnis natürlich sein sollte. Dieses Ergebnis ist mir jedoch zu dezent. Es schimmert schön und die Lider erhalten Dimension. Das erreiche ich aber auch mit einem schwächer pigmentierten Lidschatten von Essence oder Catrice zu einem Bruchteil des Preises.

Übrigens habe ich den Lidschatten gut vertragen. Er hat einen dezenten Rosenduft und trocknet meine Haut nicht aus, sondern scheint sie sogar leicht zu pflegen. Nach dem Abschminken ist sie weich und geschmeidig.


Fazit:

Für mich könnte dieser Lidschatten höher pigmentiert sein. So ist er nur unmerklich besser als ein durchschnittlicher Lidschatten von Essence oder Catrice. Natürlich handelt es sich hier um ein hochwertiges, tierversuchsfreies Naturkosmetikprodukt. Trotzdem bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster