[Review] NYX Powder Blush in PB29 Amber



Vor wenigen Wochen gab es auf cherryculture.com einen Sale mit 40% auf alles. Ich habe mit vergleichsweise wenige Produkte bestellt, ein paar Blushes von NYX mussten jedoch sein. Unter anderem fiel meine Wahl auf das NYX Powder Blush in der Nuance PB29 Amber.

Im Sale bei cherryculture.com habe ich für das Döschen mit 4g Rouge gerade mal knapp 4 US-Dollar bezahlt, was etwa 3,20€ entspricht. In Deutschland kosten die Blushes bei Douglas ca. 7€.

Den Herstellerversprechen zufolge soll dieses Rouge sanfte Farbe auf die Wangen bringen und einfach im Auftrag sein. Das Produkt ist hypoallergen und tierversuchsfrei.

Bei Amber handelt es sich um einen frischen Pink-Rot-Ton mit satiniertem Finish.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Amber wirkt auf der Haut sehr viel mehr Rosa und auch etwas wärmer als im Döschen. Dadurch ist die Nuance zwar nach wie vor sehr intensiv, aber nicht knallig. Sie verleiht meinen Wangen eine rosige Frische. Richtig dosiert wirkt das Ergebnis natürlich. Bei meinem sehr hellen Teint bedeutet das, dass ich tatsächlich nur einen Hauch aufzutragen brauche. Ich stippe immer nur einmal kurz mit meinem synthetischen Rougepinsel in das Produkt – schon habe ich genug für eine Wange. Das Finish ist übrigens auf der Haut natürlich, d.h. es ist nicht vollkommen matt oder pudrig, es ist jedoch auch kein Schimmer oder Glitzer erkennbar. Es schaut einfach aus wie meine natürliche Hautoberfläche.

Aufgrund seiner sehr feinen, seidigen Textur lässt sich das Blush kinderleicht auftragen. Es staubt und krümelt nicht. Das Produkt lässt sich toll in die Haut einarbeiten und setzt sich weder an Unebenheiten, noch in den Poren ab. Die Konsistenz ermöglicht es zudem, dass der Auftrag auf Anhieb sehr gleichmäßig wird und sich zu den Rändern hin gut ausblenden lässt, sodass man keine harten Ränder befürchten muss.

Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag. Das Blush verblasst nur sehr langsam. Es schaut am Abend nicht mehr ganz so wie frisch aufgetragen aus, aber die Farbe ist noch deutlich erkennbar. Nachschminken muss ich daher nicht. Abschminken lässt sich alles trotzdem ganz einfach, egal, ob mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder anderen Abschmink-Produkten.


Fazit:

Das NYX Powder Blush in der Nuance Amber ist sehr hoch pigmentiert und lässt sich aufgrund seiner seidigen Textur sehr leicht in die Haut einarbeiten. Dabei ist es sehr ergiebig und langhaftend. Das Ergebnis sind rosige, frische Wangen. Ich kann euch dieses Blush wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster