[Review] Kings & Queens Emperor Akbar Mango Showergel



Früher konnte man die Produkte der Marke Kings & Queens bei Douglas kaufen. Mittlerweile sind sie nur noch in einigen Onlineshops erhältlich. Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Reiseset mit verschiedenen Duschgels der Marke bestellt. Die Sorte, die ich euch hier vorstellen möchte, ist das Emperor Akbar Mango Showergel.

Kings & Queens ist eine Marke, die sich für ihre Produkte von den Pflegeritualen von Königen/-innen und Herrschern/-rinnen inspirieren lässt. Alle Produkte sind frei von Mineralölen und Parabenen. 

Akbar war ein persischer Herrscher. Das Duschgel soll mit einem frischen Mangoduft verwöhnen und vitalisieren.

Für die Originalgröße mit 300ml Inhalt bezahlt man ca. 5€. In meinem Reiseset befand sich ein 30ml-Fläschchen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Castoryl Maleate, Dehydroacetic Acid, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Laureth-10, Laureth-2, Malachite Extract, Nymphaea Coerula Flower Extract, Panthenol, Parfum (Fragrance), PEG-90 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguande, Polyquaternium-7, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Laureth-11 Carboxylate, Sucrose Cocoate, CI 15985.

Hersteller:
Kings & Queens
57th klm. National road Athens-Lamia,
32011 Inofyta, Greece.




Die Flasche der Reisegröße besteht aus sehr hartem Plastik. Dadurch lässt sie sich nicht zusammendrücken und dementsprechend komme ich schwer an das Produkt. Da ich aber auch schon mal ein anderes Duschgel der Marke als Originalgröße hatte, weiß ich, dass es dieses Problem da nicht gibt. Zudem hat die Originalgröße einen praktischen Klappverschluss und eine kleinere Öffnung, was das Dosieren erheblich erleichtert.

Der Duft des Emperor Akbar Mango Showergel ist einfach grandios. Es duftet herrlich nach frischen, süßen, reifen Mangos. Der Geruch ist sehr natürlich und intensiv, dabei aber nicht aufdringlich. Ein Traum für alle Mango-Fans. Übrigens verbleibt der Duft auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut; er ist recht langanhaltend.

In jeder anderen Hinsicht ist das Duschgel jedoch eher durchschnittlich. Beim Verteilen auf der Haut schäumt das orange-transparente, relativ dünnflüssige Gel gut auf der Haut auf. Der Schaum ist jedoch nicht sehr reichhaltig, sondern leicht und etwas wässrig. Das Duschgel fühlt sich sehr sanft an und reizt die Haut auch direkt nach dem Rasieren nicht. Der Schaum lässt sich problemlos abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und erfrischt an. Das Duschgel hat eine leicht rückfettende Wirkung – meine am Körper normale Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet. So genügt es, wenn ich danach eine leichte Bodylotion auftrage. Trockene Haut dürfte jedoch eine reichhaltigere Pflege benötigen, denn eine wirkliche Pflegewirkung hat dieses Duschgel nicht.
Ich habe es in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.


Fazit:

Das Emperor Akbar Mango Showergel hat einen wunderbaren Duft nach süßen Mangos. Ansonsten ist es jedoch eher durchschnittlich: sowohl, was die Reinigungswirkung betrifft als auch die geringe Pflege. Für Mango-Fans ein Muss – ich würde es mir aber wohl nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster