[Review] John Frieda Frizz-Ease Haar-Bändiger Original Serum



Heute möchte ich euch ein Haarprodukt von John Frieda vorstellen, das ich mir von selbst nicht gekauft hätte, von dem ich jedoch vor einiger Zeit mal eine Probe erhalten habe. Die Rede ist vom John Frieda Frizz-Ease Haar-Bändiger Original Serum.

Dieses Serum soll die die Haare geschmeidig glatt oder sexy lockig machen. Es wird vor dem Stylen im nassen Haar aufgetragen, indem man eine kleine Menge davon in den Handflächen verreibt und sie dann ins Haar einmassiert. Wenn man glattes Haar möchte, soll man es danach glätten. Lockiges Haar soll man erhalten, indem man das Haar lufttrocknen lässt oder mit einem Diffuser föhnt. Krauses und störrisches Haar soll sofort gebändigt werden und geschmeidig gemacht werden. Zudem soll das Stylen leichter fallen.

Ich hatte eine 3ml-Probe des Serums. Die Originalgröße mit 50ml kostet in der Drogerie ca. 10€.

Hersteller:
Kao Brands Europe ltd.
London W1B 5PW, UK



Das Serum ist transparent und hat eine gelig-flüssige Textur. Trotzdem ist es nicht so dünnflüssig, dass es zwischen den Fingern hindurch laufen würde. Ich verwende immer etwa eine erbsengroße Menge in meinem mehr als schulterlangen Haar. Dabei massiere ich es vordergründig in die Spitzen und Längen ein. Es lässt sich kinderleicht im feuchten Haar verteilen, was es sehr ergiebig macht. Dabei ist das Serum weniger ölig und schmierig als viele vergleichbare Produkte, die ich bisher ausprobiert habe. Ich habe nach der Anwendung nicht so stark den Drang, mir sofort die Hände zu waschen, als sonst.
Was mich überrascht hat, ist, dass das Serum nahezu vollkommen geruchsneutral ist. Das habe ich von früher anders in Erinnerung.

Nachdem alles gut im Haar verteilt ist, kann es auch schon an das Durchkämmen der Haare gehen. Das Serum erleichtert die Kämmbarkeit enorm. Der Tangle Teezer gleitet nur so durch mein Haar – wahrscheinlich würde ich sie sogar mit meinem Kamm alleine gut durchkämmen können. Mit dem Tangle Teezer geht’s aber einfach schneller.

Im Anschluss habe ich mein Haar wie immer erst lufttrocknen lassen und die letzte Feuchtigkeit dann weggeföhnt, kurz bevor ich das Haus verlasse. Im Alltag glätte ich mein Haar nicht und mache mir auch keine Locken. Ich belasse es einfach bei meiner leichten Naturwelle. Das Serum macht mein Haar auch, ohne Verwendung eines Glätteisens, etwas glatter. Es sorgt zudem für einen schönen, natürlichen Glanz und für einen sehr gesunden Look. Auch fühlt sich mein Haar super seidig und geschmeidig an – fast wie nach einem Friseurbesuch. Die Optik und das Haargefühl finde ich wunderbar – auch, wenn ich weiß, dass sie vor allem durch die im Serum enthaltenen Silikone verursacht wird. Das Haar wird nicht wirklich gepflegt. Wenn ich das Serum nach der nächsten Haarwäsche nicht verwende, schaut es wieder so aus wie immer. Der Effekt ist nicht nachhaltig.


Fazit:

Das John Frieda Frizz-Ease Haar-Bändiger Original Serum sorgt für Glanz, Geschmeidigkeit und macht das Haar weicher. Trotzdem beschwert es nicht und sorgt auch nicht dafür, dass mein Haar schneller nachfettet. Aufgrund der Tatsache, dass mein Haar nicht wirklich gepflegt wird, würde ich mir dieses Serum jedoch nicht nachkaufen. Zudem stören mich die Tierversuche. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster