[Review] NYX Goddess oft he Night Lip Gloss in 111 Lollipop



Heute möchte ich euch den NYX Goddess oft he Night Lip Gloss in der Farbe 111 Lollipop vorstellen. Ich habe mir diesen Lipgloss vor einiger Zeit online bei cherryculture.com bestellt. Der Preis betrug etwa 3 US-Dollar gekostet (umgerechnet momentan 2,10€). Der Stift beinhaltet 15ml Lipgloss.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Lipgloss den Lippen Farbe und ein glänzendes Finish verleihen. Zudem soll er lange auf den Lippen haften. Lollipop ist ein warmer Orange-Pfirsichton mit viel feinem Schimmer.

Inhaltsstoffe:
Mineral Oil, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii Fruit, Bees Wax, Paraffin, Sorbitan Sesquioleate, Grape (vitis vinifera)Seed Oil, Butyl Parahydroxy Benzoate, Propyl Parahydroxy Benzoate, Microcrystalline Wax, Ceresin, Polybutene, Stearalkonium Hectorite, Ricinus Communis (castor) Seed Oil, Tocopherol (vitamin E acetate), Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide, D&C Red No.7 Calcium Lake, Fragrance.

Hersteller:
NYX L.A. INC.








Wie viele Lipglosse von NYX hat auch dieser einen sehr starken Geruch. Er ist sehr erdbeerig und süß, dabei jedoch leider extrem künstlich. Ich kann mich mit diesem Duft nicht (mehr) anfreunden. Tatsächlich geht er mir mittlerweile so auf den Keks, dass ich die Glosse allein deswegen nicht mehr trage. Falls man den Geruch jedoch mag und der Farbton zum Teint passt, kann man mit diesem Gloss jedoch wenig falsch machen.

Der Gloss hat eine sehr weiche, pflegende Textur. Er hat für meinen Geschmack genau die richtige Konsistenz. Mit dem länglichen, abgeschrägten Schwämmchenapplikator lässt er sich sehr gleichmäßig und präzise auftragen. Das Lippengefühl ist nicht klebrig, wobei das Produkt jedoch deutlich spürbar auf den Lippen ist. Ich würde das Gefühl nicht direkt als schwer beschreiben, aber leicht ist etwas anderes. Ich empfinde es jedoch als angenehm. Positiv finde ich zudem, dass der Gloss nicht klebt, aber trotzdem über viele Stunden hält. Ich muss nur nach dem Essen nachschminken. Dabei trocknet der Gloss die Lippen nicht aus, sondern hat sogar einen guten Pflegeeffekt. Daher kann man auf eine Lippenpflege darunter absolut verzichten.

Leider steht mir allerdings die Farbe nicht. Ich habe einen sehr hellen Hautton. Da der Gloss sehr deckend ist und relativ warm, wirkt er an mir beinahe schon orange. Während der Schimmer in der Verpackung noch recht kühl wirkt, kommt er aufgetragen bei mir sehr gelbstichig heraus. Das passt einfach nicht zu meinem Teint und schaut sehr künstlich an mir aus. Hinzu kommt noch, dass das Finish nicht nur sehr glänzend, sondern beinahe schon metallisch ist. Daher ist es hier ganz besonders wichtig, dass die Farbe zur Trägerin passt. Sonst schaut das Ergebnis seltsam aus.


Fazit:

Der NYX Goddess oft he Night Lip Gloss in der Farbe 111 Lollipop hat einen sehr intensiven, langanhaltenden Geruch, den man mögen muss. Ansonsten bin ich mit diesem Gloss jedoch sehr zufrieden. Er hat eine nicht-klebrige Textur, pflegt die Lippen etwas und verleiht ihnen einen intensiven Farbton und Schimmer. Ich kann den Gloss – mit Einschränkungen – weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Orange geht nicht. Ich wollte mal ein Nyx-Gloss probieren, aber.. die Farben passen nich :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster