[Review] NYX Mega Shine Lip Gloss in 104 Sweet Heart



Diesmal möchte ich euch den NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe 104 Sweet Heart vorstellen. Diesen habe ich mir vor einiger Zeit bei cherryculture.com bestellt. Der Preis betrug etwa 4,50 US-Dollar gekostet (umgerechnet momentan 3,30€). Der Stift beinhaltet 15ml Lipgloss.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Lipgloss den Lippen Farbe und ein glänzendes Finish verleihen. Zudem soll er lange auf den Lippen haften. Sweet Heart ist ein neutraler Rosenholzton, durchsetzt mit feinem Schimmer.

Alle NYX-Produkte sind hypoallergen und tierversuchsfrei. Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Mineral Oil, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkii Fruit, Bees Wax, Paraffin, Sorbitan Sesquioleate, Grape (vitis vinifera)Seed Oil, Butyl Parahydroxy Benzoate, Propyl Parahydroxy Benzoate, Microcrystalline Wax, Ceresin, Polybutene, Stearalkonium Hectorite, Ricinus Communis (castor) Seed Oil, Tocopherol (vitamin E acetate), Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide, D&C Red No.7 Calcium Lake, Fragrance.

Hersteller:
NYX L.A. INC.







Auch bei diesem Lipgloss stört mich einmal wieder der Duft. Es ist der gleiche wie bei allen der Mega Shine-Serie von NYX. Er ist erdbeerig und süß, vor allem jedoch sehr künstlich und aufdringlich. Ich kann das mittlerweile gar nicht mehr haben. Von daher ist der Duft ein großer Kritikpunkt für mich!

In jeder anderen Hinsicht konnte mich der Gloss jedoch überzeugen. Die Farbe Sweet Heart ist ein schöner, natürlicher Alltagston. Bei mir geht es als Nude-Ton durch. Die Nuance ist nur etwas dunkler und brauchstichiger als meine natürliche Lippenfarbe. Sie betont meine Lippen auf dezente Weise und verleiht ihnen einen feuchten Glanz. Da die Farbe nicht zu warm ist, lässt sie meine Zähne nicht gelber erscheinen. Die einzelnen Schimmerpartikel sind sehr fein, sodass sie aufgetragen kaum erkennbar sind. Sie sorgen jedoch dafür, dass der Glanz sehr lange anhält und meine Lippen voller aussehen.

Auch die Anwendung ist – bis auf dem Duft – sehr angenehm. Der Gloss hat eine angenehm weiche, cremige Textur und ist toll pigmentiert. Das Produkt lässt sich mit dem langen, abgeschrägten Schwämmchenapplikator präzise und ebenmäßig auftragen. Der Gloss fühlt sich auf den Lippen angenehm pflegend an. Er ist deutlich spürbar auf den Lippen, klebt und schmiert jedoch nicht. Der Halt ist gut. Über viele Stunden bleiben Farbe und Glanz auf meinen Lippen sichtbar. Erst nach dem Essen muss ich nachschminken. Dabei hat der Gloss einen pflegenden Effekt und macht meine Lippen weich und voluminös. Daher kann ich auf eine darunter aufgetragene Lippenpflege verzichten. Auch, nachdem das Produkt selbst sich nicht mehr auf meinen Lippen befindet, fühlen sie sich noch gepflegt und geschmeidig an.


Fazit:

Bis auf den künstlichen Duft mag ich den NYX Mega Shine Lip Gloss in der Farbe 104 Sweet Heart sehr gerne. Er ist gut pigmentiert, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hält für einen Gloss wirklich lang.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster