[Review] Murad Resurgence Sheer Lustre Day Moisture Broad Spectrum SPF 15



Zu einem Einkauf bei lookfantastic.com erhielt ich unter anderem zwei Proben von Produkten der Resurgence-Reihe von Murad. Eine davon ist die Murad Resurgence Sheer Lustre Day Moisture Broad Spectrum SPF 15 Tagespflege, die ich euch hier vorstellen möchte.

Es handelt sich hier um eine Tagespflege, die die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté mit Feuchtigkeit versorgen, sie schützen und für ein strahlendes Hautbild sorgen soll. Die Lotion soll der Haut mit Mineralien Leuchtkraft schenken und sie gesund aussehen lassen – auch ohne zusätzliche Verwendung eines Make ups. Avocado-Öl sollen feine Fältchen und Falten mildern, während Soja die Elastizität der Haut erhöhen und sie straffen soll. Ein Komplex aus Omega-3 und Omega-6-Ölen soll die Haut schützen und die eigene Hautschutzfunktion stärken. Die Lotion hat einen Lichtschutzfaktor von 15.

Die Originalgröße mit 50ml kostet bei lookfantastic.com knapp 64€. Ich habe eine 7,5ml-Luxusprobe.

Hersteller:
Murad UK Ltd.,
2 Omega Place, London N1 9DR,
United Kingdom.



Ich habe diese Tagespflege in letzter Zeit hin und wieder an sonnigen Tagen verwendet. Darunter habe ich nach wie vor eine kleine Menge meiner gewohnten Tagescreme aufgetragen. Nachdem diese eingezogen war, habe ich eine dünne Schicht der Murad Resurgence Sheer Lustre Day Moisture Broad Spectrum SPF 15-Tagespflege darüber aufgetragen. Mein erster Eindruck war, dass es sich hier um ein leichtes, erfrischendes Gel handeln würde. Beim Verteilen auf der Haut habe ich jedoch schnell gemerkt, dass es schwerer ist als gedacht. Es ist deutlich spürbar auf der Haut. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass es vollkommen einzieht, sondern – wie ein Sonnenschutz – oberflächlich auf der Haut aufliegt. Das gefällt mir nicht so gut. Da ich zu leichter Akne neige, habe ich das Gefühl, als wäre meine Haut fettig und ich müsste öfter nachpudern.Auch die Optik auf der Haut empfinde ich als gewöhnungsbedürftig. Die Creme ist mit vielen kleinen Schimmerpartikeln durchsetzt, die auch auf der Haut deutlich sichtbar sind. Es wirkt, als habe ich einen leichten Highlighter auf das gesamte Gesicht aufgetragen. Durch die darüber aufgetragene BB Cream und Puder kann ich diesen Effekt zwar abschwächen, aber nicht ganz verhindern. Da ich in der T-Zone ohnehin zum schnellen Nachfetten neige, mag ich diesen Look nicht. Die Pflege lässt meine Haut noch glänzender aussehen, als sie ist.

Die Pflegewirkung ist mittelmäßig. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich auf meine Tagespflege darunter verzichten könnte. Meine Haut spannt immer etwas, nachdem ich die Murad-Pflege aufgetragen habe. Einen feuchtigkeitsspendenden oder straffenden Effekt kann ich nicht wahrnehmen. Allerdings bin ich auch erst Ende 20 und habe noch kaum mit Fältchen zu kämpfen.

Vertragen habe ich die Pflege jedoch gut. Ich habe keine Verschlimmerung meiner leichten Akne feststellen müssen. Der Duft ist zunächst sehr fruchtig und leicht. Beim Einmassieren in die Haut kommt jedoch bald ein typischer Geruch nach Sonnencreme durch. Mich stört das nicht, wobei es mir aber auch entgegenkommt, dass der Geruch innerhalb weniger Minuten nicht mehr wahrnehmbar ist.

Was den Sonnenschutz angeht, so kann ich bestätigen, dass ich auch bei längeren Aufenthalten in der Sonne keine Rötungen bekommen habe. Bei meiner sehr hellen Haut ist die Wirkung im Alltag sehr gut. Im Hochsommer oder im Urlaub würde ich ohnehin auf einen höheren Lichtschutzfaktor zurückgreifen.


Fazit:

Die Murad Resurgence Sheer Lustre Day Moisture Broad Spectrum SPF 15 Tagespflege last meine Haut specking glänzen, fühlt sich schwer an und bietet keinen nennenswerten Pflege-Effekt. Den Originalpreis finde ich dementsprechend vollkommen überteuert. Einzig und allein der Lichtschutzfaktor ist für mich ein Pluspunkt. Den kann ich jedoch auch bei günstigeren Produkten finden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster