[Review] Carmex Healing Cream



Heute möchte ich euch die Carmex Healing Cream vorstellen, die ich mal günstig zusammen mit einem Lippenbalsam von Carmex gekauft habe.

Bei der Carmex Healing Cream handelt es sich um eine reparierende Crème für sehr trockene und raue Haut. Sie soll 9 heilende Inhaltsstoffe (z.B. Allantoin) enthalten, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen sollen. Dabei soll die Creme schnell einziehen. Raue Haut an Füßen, Ellenbogen und Händen sollen weich gepflegt und die Haut regeneriert werden.

Ich habe eine 10ml-Tube der Creme. Der Einzelpreis für die 113g-Originalgröße beträgt auf Ebay um die 7€.

Inhaltsstoffe:
water, behentrimonium methosulphate, cetearyl alcohol, petrolatum, isopropyl palmitate, lanolin, dimethicone, allantoin, beeswax, cetyl esters, theobroama cacao (cocoa) seed butter, mineral oil, propylene glycol, methyl paraben, propyl paraben, salicylic acid, diazolidinyl urea, camphor, menthol, vanillin, fragrance.

Hergestellt für:
CARMA LABORATORIES, INC.,
Franklin, WI 53132 U.S.A.




Entgegen meiner Erwartungen hat die Carmex Healing Cream eine relativ leichte Konsistenz. Es ist eine weiße Gel-Creme mit einem kühlenden Effekt. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und ist dabei ergiebig. Ich habe die Creme vor allem für meine Hände benötigt: für beide Hände benötige ich lediglich je eine erbsengroße Menge. Nachdem alles einmassiert ist, glänzt die Haut zunächst noch etwas und fühlt sich ein bisschen schmierig an. Nach 1-2 Minuten ist jedoch alles vollkommen eingezogen. Die Haut fühlt sich nicht zugekleistert an, sondern geschützt und glatt. Dabei kommt es auch zu keinem Brennen oder sonstigen Unverträglichkeiten, wenn die Haut stark trocken, gereizt oder gerötet sein sollte.

Die Creme hat einen etwas seltsamen Duft, der mich an Vanilletorte erinnert. Er ist jedoch nicht sehr stark und verfliegt innerhalb einiger Minuten nach dem Auftragen. Er gefällt mir nicht so gut wie der natürlichere Vanilleduft einiger Lippenprodukte von Carmex.

Doch viel wichtiger ist ohnehin die Wirkung – und die überzeugt. Ich verwende die Creme vor allem gerne abends vor dem Schlafengehen an Tagen, an denen meine Hände besonders rau oder trocken sind. Sofort nach der Anwendung fühlt sich meine Haut bereits beruhigt und schön weich an. Bis zum nächsten Morgen findet jedoch nahezu eine Verwandlung statt: meine Hände sind weich und geschmeidig, fühlen sich glatt an und von Trockenheit und Spannungsgefühlen gibt es so gut wie keine Spur mehr. Auch kann ich bestätigen, dass die Creme  tatsächlich eine regenerierende Wirkung hat. Kleine Verletzungen heilen schneller ab und auch Rötungen verschwinden schneller. Mich hat dieses Produkt absolut überzeugt!


Fazit:

Die Carmex Healing Cream ist ideal bei sehr trockener oder gereizter Haut. Sie umhüllt die Haut wie eine schützende Schicht, heilt sie und spendet ihr Feuchtigkeit. Und das alles sehr schnell. Trotzdem zieht sie rasch in die Haut ein und fühlt sich angenehm an. Ich habe mir schon eine große Tube nachbestellt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster