[Review] Avril Lavigne Wild Rose Eau de Parfum



Vor einiger Zeit bekam ich zu einem Einkauf in der Parfümerie eine Probe des Eau de Parfums Wild Rose von Avril Lavigne mit dazu. Ob mir dieser Duft gefällt, erfahrt ihr hier.

Wild Rose wird als rebellischer, wilder, freier und selbstbewusster Duft beschrieben. Die Originalgröße mit 15ml ist ab 13€ zu haben. Die Düfte sind nicht nur in der Parfümerie, sondern auch in vielen Drogerien erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beaute
London EC1A 4DD, UK.




Ganz entgegen der Herstellerversprechen empfinde ich Wild Rose als einen sehr sanften, alltagstauglichen und leichten Duft. Während er direkt nach dem Auftragen noch etwas herb und frisch ist, entwickeln sich bald die zarten blumigen Noten. Allen voran die Rose, die hier sehr natürlich und doch nicht zu aufdringlich daherkommt. Unterstrichen wird alles durch eine zarte, warme und holzige Note, die sich jedoch im Hintergrund hält. Es ist eine sehr gelungene und ausgewogene Komposition. Sie ist jung und frisch, hat jedoch auch etwas Zeitloses. Meiner Meinung nach kann er von jungen Mädchen ebenso getragen werden wie von etwas reiferen Frauen. Nur die Beschreibung des Herstellers irritiert mich. Besonders wild ist dieser Duft nämlich wirklich nicht.

Davon einmal abgesehen stimmt aber auch alles andere an diesem Duft. Aufgrund seiner guten Duftintensität genügen bereits 1-2 Tropfen – oder Sprühstöße – um ausgiebig danach zu duften. Verteilt an Hals und Handgelenken, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich das Eau de Parfum ideal entfalten. Auch Nachlegen ist in der Regel nicht notwendig. Der Duft haftet über viele Stunden auf der Haut und ist auch am Abend noch leicht auf meiner Haut wahrnehmbar. Für ein günstiges Eau de Parfum ist der Halt sehr gut.

Auch, wenn der Duft nicht wirklich außergewöhnlich ist, würde ich ihn mir vielleicht sogar nachkaufen – wenn da nur die Tierversuche nicht wären, die der Hersteller Procter & Gamble leider noch immer durchführt.


Fazit:

Nur wegen der Tierversuche werde ich vom Kauf dieses Duftes abraten. Der Duft an sich, Ergiebigkeit und Halt stimmen nämlich. Und nicht einmal am Preis ist etwas auszusetzen. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster