[Review] CLINIQUE gradient powder blusher in 01 black honey



Diesmal möchte ich euch einen Schatz aus meiner Make up-Sammlung vorstellen, den ich gerade im Sommer sehr gerne verwende. Die Rede ist vom Clinique gradient powder blusher in der Farbe 01 black honey, das Teil der Black Honey Limited Edition im Herbst 2011 war. Es handelt sich um ein Puderrouge mit Farbverlauf und satiniertem Finish.

Das Blush ist allergiegetestet und parfümfrei.

Für das 9g-Döschen habe ich 32€ bezahlt.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de







Oft ist es ja so, dass Limited Edition-Produkte sehr gehypt werden, dass man sie eine Weile regelmäßig verwendet – dass sie dann aber nach und nach in Vergessenheit geraten und nur noch selten verwendet werden. Der Clinique gradient powder blusher in der Farbe 01 black honey gehört für mich nicht zu diesen Produkten. Auch nach Jahren gibt es bei mir Phasen, in denen ich ihn wochenlang täglich verwende. Vor all im Sommer und im Herbst.

Grund dafür ist vor allem, dass es eine Nuance ist, die irgendwie immer passt. Es ist ein gedecktes, braunstichiges und neutrales Altrosa. Aufgrund des Farbverlaufs wird es von einer zu anderen Seite hin immer dunkler, dass man bei der Farbintensität – wie gewünscht – variieren kann. Manchmal gehe ich mit meinem synthetischen Rougepinsel nur in die helle oder die dunkle Seite; manchmal rühre ich damit aber einfach durch das gesamte Döschen. So oder so: dieses Blush dürfte jedem Hautton stehen. Bei meinem sehr hellen Teint kommt der Ton sehr natürlich heraus. Er ist nicht nur ein schönes Blush, sondern hat bei mir auch eine leichte Bronzer-Wirkung. Mein Teint schaut damit ausgeruht und leicht gebräunter aus. Während im Döschen noch ganz feiner Schimmer zu erkennen ist, wirkt das Finish auf der Haut auf den ersten Blick matt. Es hat jedoch einen dezenten, natürlichen Glow, der die Haut strahlen lässt.

Da die Textur des Blushes sehr fein ist, verschmilzt sie geradezu mit der Hautoberfläche. Das Blush ist im Döschen sehr fest gepresst. Es staubt und krümelt nicht, sodass beim Entnehmen nichts verschwendet wird. Aufgrund der hohen Pigmentierung und des sehr guten Halts, ist dieses Blush unheimlich ergiebig. Obwohl ich es seit mehreren Jahren verwende, ist noch vergleichsweise wenig verbraucht.

Übrigens ist auch die Verpackung ein Hingucker. Das silberfarbene Döschen hat eine geriffelte Oberfläche und schaut sehr edel aus. Auch ist es stabil und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das sollte bei einem solchen Preis aber auch so sein!


Fazit:

Der Clinique gradient powder blusher in der Farbe 01 black honey ist auch nach Jahren noch eines meiner liebsten Blushes. Es ist eine wunderschöne, gedeckte Farbe für Sommer und Herbst und verleiht den Wangen einen schönen Glow. Ich würde mir wünschen, dass er in einer Limited Edition mal wieder neu aufgelegt werden würde!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Nix für mich ... oder doch? Ich hatte noch nie Altrosa auf den Wangen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster