[Review] Isana Med Creme-Öl Dusche



Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, das mein Freund sehr gerne verwendet und das ich hin und wieder auch benutze. Die Rede ist von der Isana Med Creme-Öl Dusche.

Diese Duschcreme mit dem pH-Wert von 5,5 soll die Haut mit einer Extraportion Pflege verwöhnen. Seine Formel ist seifenfrei und enthält Soja- sowie Mandelöl, die die Haut sanft, aber gründlich reinigen sollen, ohne sie auszutrocknen. Die Haut soll sich nach dem Duschen zart und glatt anfühlen.
Das Produkt ist frei von Silikonen, Seifen/Alkali, Parabenen, Farbstoffen und Glycerin. Alle Isana-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Die 250ml-Flasche kostet bei Rossmann regulär 0,89€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Die Duschcreme kommt in einer schlanken, schlichten Flasche mit praktischem Klappverschluss daher. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt sich das Produkt sehr präzise dosieren. Die Textur der weißen Duschcreme ist die einer Gel-Creme. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt es nicht sehr stark auf. Die Ergiebigkeit des Produkts würde ich daher als durchschnittlich bezeichnen. Der Schaum, der jedoch entsteht, fühlt sich cremig-weich und sehr angenehm auf der Haut an. Bereits während der Anwendung bemerkt man, dass das Produkt sehr mild ist und die Haut nicht strapaziert. Der Duft ist übrigens leicht fruchtig, etwas süß und blumig. Es ist eine interessante, frische Mischung, die mir gut gefällt. Auch eine Weile nach dem Duschen ist der Duft noch auf der Haut wahrnehmbar.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr sauber und erfrischt an. Dabei ist sie jedoch kein bisschen trocken, sondern schön weich und glatt. Die Duschcreme hat einen tollen, rückfettenden und leicht pflegenden Effekt. Sie ersetzt natürlich keine Bodylotion, aber bei meiner normalen Haut muss danach ich nicht unbedingt am ganzen Körper eine Pflege auftragen. Es genügt bei mir, wenn ich mich auf die Beine konzentriere, die nach dem Enthaaren strapaziert sind. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Duschgel tatsächlich ideal bei trockener Haut ist, da es sie nicht weiter austrocknet, sondern schön geschmeidig macht.


Fazit:

Die Isana Med Creme-Öl Dusche reinigt die Haut gründlich, ist dabei jedoch unheimlich mild. Mir gefallen der Duft und das Hautgefühl nach dem Duschen. Es ist ein ideales Produkt für den Winter oder bei strapazierter / trockener Haut. Ich kann sie euch empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster