[Review] PHYTO Phytojoba Express Mask



Diesmal möchte ich euch das zweite Produkt aus meinen PHYTO-Probierset vorstellen: die PHYTO Phytojoba Express Mask. Sie soll speziell für trockenes Haar geeignet sein. Sie soll sofortige Feuchtigkeit spenden und einen schützenden Effekt haben. Jojoba-Öl soll regenerieren, das Haar weich machen und es befeuchten. Ätherische Öle aus Süßorange, Angelicasamen und Wurzelextrakte sollen für Glanz und Vitalität sorgen, während das Produkt bei empfindlicher Kopfhaut lindernd wirken soll.
Die Maske ist silikon- und parabenfrei.

Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet bei feelunique.com 28,60€. Ich habe ein 15ml-Tiegelchen.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.





Die weiße Haarmaske hat die Textur einer leichten Gel-Creme. Dabei ist sie jedoch nicht allzu flüssig, wodurch sie sich einerseits gut im gewaschenen, ausgewrungenen Haar verteilen lässt, andererseits jedoch nicht gleich wieder heraustropft. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt ein etwa traubengroßer Klecks der Maske. Diesen massiere ich in die Haarlängen und -spitzen ein. Den Ansatz spare ich aus, da dieser ohnehin schneller nachfettet und nicht strapaziert ist. Gut gefällt mir übrigens auch der Duft dieser Maske. Er erinnert mich an eine Mischung aus Limone und Zitrone. Er ist sehr frisch, dabei jedoch auch leicht und nicht aufdringlich. Nach dem Ausspülen ist er jedoch nicht mehr im Haar wahrnehmbar. Die Einwirkzeit sollte laut Phyto 2-5 Minuten betragen.

Nach dem Ausspülen wickele ich mein Haar immer erst in ein Handtuch und lasse sie antrocknen. Erst nach einigen Minuten kämme ich das dann handtuchtrockene Haar durch. Die Maske macht mein Haar sehr weich und glättet die Haarstruktur. Dadurch gleitet der Kamm nur so durch mein Haar. Es ziept nicht und es gibt auch keine Knötchen.

Das Haargefühl nach der ersten Anwendung hat mich etwas überrascht. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr weich und geschmeidig an. Es hat einen tollen Glanz. Trotz der intensiven Pflege wurde es jedoch nicht einen Hauch beschwert. Es fällt sehr locker auf die Schultern und scheint sogar mehr Volumen und Textur zu haben. Das erleichtert das Stylen ungemein. Ich bin das von Haarmasken gar nicht gewöhnt. Normalerweise machen sie mein Haar weich und glatt, jedoch nicht griffiger. Der Effekt gefällt mir sehr gut! Er hält auch spätestens bis zum nächsten Waschen (in der Regel nach 1-2 Tagen) an. Die Maske lässt mein Haar nicht schneller nachfetten als sonst.


Fazit:

Die PHYTO Phytojoba Express Mask ist super. Sie hat einen tollen Pflegeeffekt und sorgt für Glanz, Fülle und Textur. Sie beschwert das Haar überhaupt nicht – und ist dazu auch noch unkompliziert in der Anwendung. Ich kann sie empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster